Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Consultant Life Cycle Management (m/w)

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Client, Consultant

Projektbeschreibung

Wir bringen zusammen, was zusammenpasst.

GECO ist einer der international führenden Recruiting Spezialisten im IT-Bereich. Seit 1998 rekrutieren wir für unsere Kunden IT-Experten je nach Bedarf auf Projektbasis, in Arbeitnehmerüberlassung oder in Festanstellung. Damit schaffen wir beidseitige Zufriedenheit für Bewerber und Unternehmen.

Für einen unserer Großkunden suchen wir einen Senior System Engineer Client Life Cycle Management (m/w) zur Festanstellung.

Projektbeschreibung:

Entwicklung, Integration und Test von servicespezifischen IT-Lösungen im jeweiligen Fachbereich auf Basis von Vorgaben im Rahmen des Service Design und Service Transition, Erstellung, Pflege und Abstimmung von Fachkonzepten für/mit Delivery Einheiten aus dem Segment heraus.

Der gesuchte Mitarbeiter betreut den Windows Client und die entsprechende Konfiguration (z.B.: Gruppenrichtlinien, Imagepflege etc.). Weiterhin umfasst das Aufgabengebiet die Evaluierung font-size:10pt;color:#000000;"> 

Ihre Aufgaben:

-

Eigenverantwortliche Bewertung von Anforderungen an den Windows Client und dessen Konfiguration, resultierend aus dem Client Life-Cycle oder neuen Kunden/ Service Anforderungen
-

Beratung der Anforderer bzgl. Umsetzbarkeit der Anforderungen im Gesamtsystem des Windows Clients, insbesondere Windows 10 Clients
-

Entwicklung von technischen Lösungen und Maßnahmen zur Umsetzung der Anforderungen. Hierbei sind sehr gute analytische Kenntnisse im Bereich der Integration von Hardware in eine bestehende Active-Directory-Struktur mit automatisierten Installationen erforderlich
-

Evaluierung und Test von Hardwaremodellen in der bestehenden Client-Infrastruktur (Windows 7 und Windows 10), hierzu zählt die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Treiber des Herstellers, Festlegung der verwendeten Firmware Versionen sowie eine Performancemessung als Benchmarking zu den vorhandenen Modellen
-

Als Bestandteil des Entwicklungsprozesses obliegt dem Mitarbeiter die Dokumentation der entwickelten Lösungen in bestehenden oder neu zu erstellenden Konzeptdokumenten
-

Entwicklung, Integration und Test von servicespezifischen IT-Lösungen auf Basis von Vorgaben im Rahmen des Service Design und Service Transition. Erstellung, Pflege und Abstimmung von Fachkonzepten für und mit den Delivery-Einheiten
-

Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen

Ihr Profil:

-

Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen
-

mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben erforderlich
-

Erfahrungen bei komplexen Projektaufgaben
-

Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
-

ITIL Foundation wünschenswert
-

Sehr gute Deutschkenntnisse
-

Gute Englischkenntnisse

Rahmenparameter:

-

Beginn: ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt
-

Auslastung: Vollzeit (40 Std./ Woche)
-

Festanstellung
-

Standort: Meckenheim

Interesse an einer neuen spannenden Position? Bewerben Sie sich bei uns!

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (gern als Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Frau Stefanie Kröber

Tel. +49 40 764007 - 53

[email protected]

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Meckenheim, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Langfristig

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland