Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
- Darstellung und Analyse von Vertragsrisiken und Vertragsabweichungen
- Beratung der Contract Teams (Verhandlungsführer, fachverantwortlicher Ingenieur, Facheinkäufer) in der Handhabung, Durchsetzung und Dokumentation von Claims
- Koordinierung und Mitwirken bei der technischen, rechtlichen und kaufmännischen Bewertung von Claims auf Basis der Projektworkflows und -vorlagen
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abwehr, Bewertung und Durchsetzung von Claims
- Verhandlung von Claims und Führen der Verhandlungsprotokolle in Abstimmung mit dem Contract Team
- Durchgehende Dokumentation, Analyse und Aufarbeitung von Claims anhand der Projektvorlagen
- Teilnahme und aktives Mitwirken bei den wöchentlichen Regelbesprechungen mit den Teams aus Einkauf, Construction Management, fachverantwortlichen Ingenieuren, Terminplanern (intern sowie mit den Kontraktoren)
Skills:
- abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Rechtswissenschaft bzw. Wirtschaftsrecht oder ein technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Erfahrung im Contractmanagement (mindestens zwei nachweisbare Projekte)
- mehrjährige Erfahrung im IT Contractmanagement
- verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Persönliche Anforderungen:
- sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- unternehmerisches Handeln
- Teamfähigkeit
- Lösungs und Ergebnisorientierung
Bei Interesse an diesem spannenden Projekt senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer zu.
Projektdetails
-
Einsatzort:
Frankfurt am Main, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
6 Monate
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Ingenieurwesen/Technik