Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Cisco Call Manager Engineer (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Support, Engineer

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

377449/9

MEINE AUFGABEN:

-Ausführung von speziellen Messungen nach Vorgaben
-Einfache Status Checks der Telefonie-Software sowie Vergleich mit dem dokumentierten Sollzustand
-Einfache Hardware-Installationen
-Unterstützung bei Telefonie-Rollouts, Service Requests sowie beim On Site Telefonie Support (Hot Shoes)
-Diagnose von einfachen Fehlern
-Installation/Verkabelung/Inbetriebnahme/Prüfung von (Telefonie-)Hardware
-Configuration of Service Requests
-Onsite und Remote Support von Telefonie- und Video-Conference-Services (Platform und End User) sowie Audio- und Videokonferenzen inkl. des End-Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz mit Unterstützung des Vertragsgebundenen (Conciergeservice)
-Betrieb & Wartung von Cisco Callmanager, Platforms, Server
-Planung und Ausführung von speziellen Messungen (e.g. Sniffer, Voice quality etc)
-Change Management Support sowie Monitoring von Systemen/Services/Infrastruktur
-Support/Analyse/Troubleshooting von einfachen und mittleren Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant) sowie Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und mittleren Fällen
-Aktiver Beitrag zu Incident und Problem Management
-Ausführung von einfachen und mittleren Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
-Installation von (Firm-)Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing

MEINE QUALIFIKATIONEN:

-Fundierte Erfahrung in der Telekommunikation, im LAN/WAN- oder IT-Bereich
-Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user), Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user), Cisco 40xx/ Voice Gateways, Cisco Unified Enterprise Attendant Console, Cisco end devices 78xx/ 88xx/ DX70/80/MX200-800 Jabber 9.5 und höher sowie Cisco UCS (C-Series)
-Englischkenntnisse (für Nearshore Kollegen)
-Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
-Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
-Sehr gute analytische Fähigkeiten
-Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
-Führerschein Klasse B oder gleichwertig

MEINE VORTEILE:

-Aussicht auf Projektverlängerung

PROJEKTINFORMATIONEN:

-Projektsprache vor Ort (beim Endkunden): Deutsch

ÜBER HAYS:

IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

MEIN KONTAKT BEI HAYS:

Mein Ansprechpartner
Aylin Han

Referenznummer
377449/9

Kontakt aufnehmen
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49-(0)69-3008821355

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland