Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Cisco Administrator (m/w/d) - Nürnberg

Eingestellt von BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Voip, Design, Vista

Projektbeschreibung

Cisco Administrator (m/w/d) - Nürnberg - 50783/FC

Aufgaben:
Planung, Konzeption, Konfiguration und Realisierung des IT-Betriebes im Rahmen der Produkt- und Betriebsverantwortung für komplexe Netz-Systeme (insbesondere Enterasys/Extreme (CISCO)-Systeme)
Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting, auch im Umfeld von VoIP-Lösungen)
Analyse und Anpassung bestehender IT-Lösungen
Integration von (neuen) Systemen in die bestehende Infrastruktur
Erarbeiten von Konzepten hinsichtlich Notfall-/Ausfallplanungen und QoS
Durchführung von Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
Versionsplanung im Verantwortungsbereich
Steuerung und Durchführung von Projekten

Skillset:
Methoden und Werkzeuge im Netz-Umfeld (Switches, Router, , , QoS) insbesondere s.o.(Zertifizierung ist erwünscht)
Planung, Design, Konzeption, Inbetriebnahme und Betreuung von hochverfügbaren Netzwerken inklusive der benötigten Netzdienste (DNS, DHCP, QoS, etc.)
Umgang mit Tools zur Netzauslastung/ Netzperformance inkl. VoIP Telefonie (z.B. Info Vista, IBM Tivoli Netcool, HP-Openview)
Planung, Design, Einrichtung, Administration, Betreuung und Betrieb von Netzwerkkomponenten
Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf, Erarbeiten von Individual-/Alternativlösungen
Softwareinstallationen und -konfigurationen (Betriebssystem, Patches, etc.) inkl. Risikoprüfung des Einsatzes
Entwicklung und Pflege von Tools
Planung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien

hre Vorteile in einer Festanstellung bei BJC:
Individuell verhandelbares und attraktives Gehaltspaket gepaart mit Sonderzahlungen nach BAP-Tarif (Übertarifliche Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
Chance auf Vermittlung in ein Beschäftigungsverhältnis bei unseren Kunden und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Kundensituationen
Individuelle Beratung und verlässliche Betreuung durch Ihren persönlichen Berater

Start: nach Absprache
Dauer: unbefristet
Einsatzort: Nürnberg
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):50783/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
+49 40 514007-240
Felix.Preukschat@bjc-its.de

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH

  • Straße:

    Alte Rabenstraße 32

  • Ort:

    20148 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    320 Projekte Alle anzeigen