Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

CI/CD Support Engineer

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Support, Engineer

Projektbeschreibung

* Support Engineer im Bereich Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD)
* Arbeit mit Atlassian Bamboo, Bitbucket, Artifactory und Sonarqube
* Beantwortung von Anwenderfragen zur Nutzung der Tools
* Unterstützung von Entwicklungsteams und Betriebsteams beim Bauen von Software mit unterschiedlichen Tools (bspw. Maven, npm, Docker,...)
* Nachstellen von Fehlersituationen und Recherche zu möglichen Lösungen (bspw. Log-Auswertung, Auflösung von Software-Abhängigkeiten, Authentifizierungsfehler, blockierende Firewall/Proxy Konfiguration, ...)
* Direkte weitestgehend schriftliche Kundenkommunikation über Ticketsystem
* Frontend-Administration (bspw. Einrichtung oder Nutzermanagement)
* Unterstützung beim Deployment von Software in Konzern-IT-Infrastrukturen

VORAUSSETZUNGEN:

* mehrjährige Erfahrungen im 2nd oder 3rd-Level Support, bspw. als Service Expert
* Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Affinität zur Ursachenanalyse und Problemlösung, teilw. in einem komplexen Konzern-IT-Umfeld
* fundierte Kenntnisse im Buildmanagement (CI/CD allgemein, Maven, npm, Docker,...)
* Erfahrung mit Atlassian Software, Artifactory oder Sonarqube (Java-Anwendungen) von Vorteil
* Kenntnisse in der Administration von Linux Betriebssystemen
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Dresden, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    24 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland