Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Change Manager ERP Migration - 12 Monate+

Eingestellt von Glocomms

Gesuchte Skills: Erp, Sap, Aris

Projektbeschreibung

Wir suchen per November 2015 (spätestens Januar 2016) einen erfahrenen CHANGE MANAGER für ein ERP Migrations-Projekt, in Zürich, mit einer Vertragsdauer bis Ende 2016.

Der Fokus der Position liegt in der Definition, Organisation, der Planung und Steuerung der Aktivitäten zur Umsetzung der aus der ERP Migration resultierenden Änderungen in der Ablauf- und Aufbau-Organisation der Schweizer Standorte.

IHRE AUFGABEN:

- Erstellen eines Konzeptes für die verschiedenen Aktivitäten und Massnahmen zur Anpassung der Ablauf- und Aufbau-Organisation.
- Abstimmen des lokalen Change Managements mit den Vorgaben aus dem internationalen Projekt.
- Moderieren von Workshops zur Definition der Soll-Prozesslandschaft
- Unterstützen bei der Dokumentation und Umsetzung der Soll-Prozesslandschaft
- Moderieren von Workshops zur Ableitung der Aufbau-Organisation aus der Soll-Prozesslandschaft
- Unterstützung bei der Umsetzung der Aufbau-Organisation
- Planen, organisieren und durchführen von Schulungen
- Coachen von Führungskräften in allen Change Management Fragen
- Coachen von einzelnen Mitarbeitenden während des gesamten Projektes
- Aufsetzen und pflegen einer gezielten Kommunikation zur Unterstützung des Change Managements
- Eskalation von Problemen und Risiken an die lokale Gesamtprojektleitung.
- Information von Status und Fortschritt mittels geeigneten KPI s an die lokale Gesamtprojektleitung.

AUSBILDUNG/VORAUSSETZUNGEN:

- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, vergleichbaren Projekte
- Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Informatik oder einer sozial/pädagogischen Richtung
- Ausgewiesene Erfahrung in folgenden Bereichen:
- Change Management in grösseren Migrationsprojekten
- Prozessmanagement in einem Dienstleistungs- oder Industrie-Umfeld
- Kommunikation auf allen Stufen eines Unternehmens
- Weitere gewünschte Erfahrungen:
- SAP R3 und/oder MS AX
- Aris und/oder ViFlow
- BPMN - Gute Kommunikator auf allen Ebenen (vom Vorstand bis zum Sachbearbeiter)
- Starke Führungspersönlichkeit
- Organisationstalent mit Interesse für Detail und Technik.
- Durchsetzungsstark und stressbeständig
- Verhandlungsgeschick
- Lösungsorientiert
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit von ca. 20% innerhalb Schweiz
- Muttersprache/fliessend Deutsch, fliessend Englisch und Französisch

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf und Ihre Kontaktdaten.
Gerne melden wir uns umgehend zur Besprechung der weiteren Projektdetails.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Monate+

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, SAP Entwicklung

  • Skills:

    erp, sap, aris

Glocomms