Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Campaign Data Analyst - BI (m/w)

Eingestellt von Cegeka Deutschland GmbH aus München

Gesuchte Skills: Adobe, Oracle, Datenbank, Sql

Projektbeschreibung

Mehrjährige Berufserfahrung im B2C Direktmarketing in der Energie- oder Telkobranche, ggf. auch Versicherungen und Banken oder einer vergleichbaren Branche und bringen ausgeprägte Marketing-Kenntnisse mit
nachgewiesene Erfahrung im datengetriebenen Dialogmarketing und Erfahrungen in der Arbeit mit Kampagnenmanagement-Tools, z.B. Adobe Campaign
Erfahrung in der Arbeit mit einem Datawarehouse und nachweisbar sehr gute SQL Kenntnisse
Hervorragende analytische Fähigkeiten, kundenzentriertes Denken und eine sehr schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse komplexer Fragestellungen
Praktische Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams und mit agilen Methoden
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

IHRE AUFGABEN

Sie konzipieren fachlich, datenseitig und technisch, ein- und mehrstufige Kampagnen, A/B Tests sowie Test- und Kontrollgruppenkonzepte für verschiedene Inbound und Outbound Kanäle. Insbesondere im Rahmen von Projekten und bei neuen Prozessen
Sie konzipieren Kampagnenbezogene Prozesse und optimieren diese gemeinsam mit den beteiligten Kollegen.
Durch das Vorantreiben der Prozessautomatisierung und Qualitätssicherung unterstützen Sie kundenorientiertere Services und Produkte
Sie verantworten den Cloosed Loop beginnend mit den Kampagnendaten, über die Potentialanalyse, Selektion, Kampagnenhistorie bis zur Erfolgsmessung. Dabei nutzen Sie das Kampagnenmanagemtsystem Adobe Campaign Classic und die Oracle Datenbank
Sie unterstützen bei der monatlichen Potential- und Volumensoptimierung aller Standardkampagnen in Adobe entsprechend der festgelegten Prioritäten sowie des übergreifenden Ziels. Zielkonflikte während der Planungs- und Ausführungsphase nehmen Sie auf und entwerfen zusammen mit den Beteiligten entsprechende Lösungsszenarien. Dieses Konzept entwickeln Sie gemeinsam mit den Kampagnenmanagern und Analysten fortlaufend weiter
Sie unterstützen die Kollegen im Team mit Ihrem Wissen
Sie sind die technisch-fachliche Schnittstelle zwischen IT, Marketing, Business Intelligence und externen Dienstleistern
Sie arbeiten in agilen Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der genutzten Tools

IHR ANSPRECHPARTNER

David Lam
Telefon:
E-Mail: [email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    München, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Asap (nach Absprache) - 31.12.2018

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Cegeka Deutschland GmbH

  • Straße:

    Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30

  • Ort:

    80807 München, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen