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Business Test Manager

Eingestellt von Michael Bailey Associates - Zurich

Projektbeschreibung

FÜR UNSEREN KUNDEN IM BANKENUMFELD SUCHEN WIR AB JANUAR EINE/N

BUSINESS TEST MANAGER/IN

Arbeitsort: Zürich

Start: Januar 2016

Dauer: 6 Monate

Sprachen: Deutsch und Englisch

OVERVIEW OF BUSINESS AREA/PROJECT:

Das Workflow Competence Center, angesiedelt im Bereich Operations, ist zuständig für die Entwicklung und Einführung neuer Front-to-Back-Workflow-Prozesse und/oder zur Verbesserung und Pflege bestehender Workflow-Prozesse. Der Fokus liegt hierbei auf Prozess Automatisierung, Industrialisierung und Workflow Management Projekten und Initiativen.

Somit sind wir eine Schnittstelle der Geschäftsbereiche und der IT.

KEY RESPONSIBILITIES:

Hauptaufgabe: Konzeption, Planung, Organisation und Koordination von systemübergreifenden Tests. Nach einer Einführungsphase bearbeiten Sie in Zusammenarbeit mit IT Aufträge unter Einhaltung von Vorgaben des Test- und Qualitäts-managements. Dazu planen und steuern Sie den Testprozess. Sie erstellen Testkonzepte und Spezifikationen und verantworten die Bereitstellung der Test-infrastruktur und der benötigten Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Produktmanagement. Die Resultate bereiten Sie zu einem Bericht auf und kommunizieren diese an definierte Empfänger und Stakeholder. Sicherstellung der Überführung der Lösung/der Releases vom Projekt in den Alltagsbetrieb

- Sie legen das Business Testvorgehen fest, erarbeiten das Testkonzept, setzen das Reporting auf und verantworten die Planung und Durchführung des Testauftrags
- Auf Basis der Anforderungen, Use Cases und User Stories definieren Sie die Testfälle und den Einsatz der Testautomation
- Aktives Management von Risiken und Problemen sowie Festlegung und Umsetzung von Korrekturmassnahmen
- Sie agieren als kompetenter Coach, Berater und Trainer von Auftraggebern und Projektmitarbeitenden. Zudem gelingt es Ihnen, auch skeptische Kunden vom finanziellen Nutzen der Qualität und der dazu notwendigen Testaktivitäten zu überzeugen und einen gemeinsamen Weg aufzuzeigen
- Sie bringen sich mit Engagement in die Gestaltung und Weiterentwicklung der Disziplin Testing ein. Dabei setzen Sie Ihre Erfahrungen aus den Projekteeinsätzen ein, sichern das Knowhow und entwickeln es weiter. Als Moderator gelingt es Ihnen, in den Communities unterschiedliche Interessen und Experten-Meinungen unter einen Hut zu bringen und konkrete Resultate zu erzielen.

REQUIRED SKILLS/EXPERIENCE:

Essential:

- Höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH)
- Bereitschaft immer wieder andere Applikationen zu verstehen, bestehende und neue Technologien auf den unterschiedlichsten Plattformen kennen zu lernen und das Testknowhow laufend zu erweitern
- Nachweisbare Erfahrung in Methoden und Techniken des Testens in komplexen Projekten
- Starke analytische, konzeptionelle und Problem Solving Skills
- Hohe Eigenmotivation, Freude am Fördern und Gestalten von Wandel
- Sehr gute Kenntnisse der englischen und der deutschen Sprache
- Versiert im Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word usw.) und Testing Software

Desired:

- Erfahrung in einer benachbarten Tätigkeit runden Ihr Profil ab, z.B. als SW-Entwickler
- Sehr gute IT-Kenntnisse oder nachweisliche Erfahrung bezüglich der Zusammenarbeit mit einer IT-Abteilung
- Etwa 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Banking und/oder Operations

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 months

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

Michael Bailey Associates - Zurich