Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Business Consultant (m/w) Geschäftsprozesse Lebensversicherung
Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart
Gesuchte Skills: Consultant
Projektbeschreibung
Aufgaben:
- Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen des Kunden, die Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb
- Fachliche Integration, Abbildung von Geschäftsprozessen und passgenaue Anbindung an Nachbarsysteme
- Sie erstellen Fachkonzepte; Sie entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme des Kunden
- Sie erarbeiten die Prozess- und Organisationsanpassung
- Sie sind Ansprechpartner für die Entscheidungsträger auf Kundenseite
- Sie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer Standardsoftwareprodukte
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden
- Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und Kundenterminen
- Fachliche Testkonzeption und -durchführung
Skills:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen
- Erste Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem Themengebiet
- mehrjährige IT Erfahrungen
Projektdetails
-
Einsatzort:
Großraum Hamburg, Köln, Stuttgart Oder München, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
31.12.2018
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management