Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektbeschreibung
- Erhebung, Analyse, Spezifikation und Verifikation von Anforderungen
- Erstellung von Geschäftsprozess- und Workflow-Diagrammen
- Einsatz von entsprechenden Modellierungstechniken zur Verbesserung der Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten
- Analyse der betriebliche Probleme und Geschäftsprozesse im Kontext (Prozessanalyse)
- Erarbeitung des Soll-Zustands der Geschäftsprozesse
- Quantitative Bewertung von Verbesserungsansätzen
- Mitarbeit bei der Gestaltung von Testplänen und Teststrategien, Konzeption End-to-end Tests
- Kosten- und Zeitabschätzung
- Inhaltliche Prüfung der technischen Lösung von externen Lieferanten auf Highlevel- und Lowlevel-Basis
- Technische Prozess-Schnittstelle zu angrenzenden Fachabteilungen und anderen Bereichen
- Kontinuierlicher Austausch und Abstimmung mit dem Chief Business Analyst zur Sicherstellung von termingerechten und qualitativ hochwertigen E2E-Prozessen
- Ausgeprägte fachliche und methodische Kompetenz im Bereich der Business-Analyse
- Fundierte Erfahrung als Senior BA im Telekommunikationsumfeld
- Fundierte Erfahrung in der Business Analyse von Order Management Prozessen in Telekommunikationsunternehmen
- Analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung
- Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen
- Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Fundierte Erfahrungen im Anforderungsmanagement in der TK-Branche
- Know-how zur Beschreibung von Anforderungen in User Stories, Themes und Epics
- Erfahrungen mit Prozessmodellierungstools - idealerweise Signavio
- Erfahrung in der TK-Branche und deren Prozesse (eTOM)
- Erfahrung in der Analyse, Design und Re-Design von Geschäftsprozessen im TK-Umfeld
- Hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Weitere Qualifikationen: Business Analyst
- Erstellung von Geschäftsprozess- und Workflow-Diagrammen
- Einsatz von entsprechenden Modellierungstechniken zur Verbesserung der Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten
- Analyse der betriebliche Probleme und Geschäftsprozesse im Kontext (Prozessanalyse)
- Erarbeitung des Soll-Zustands der Geschäftsprozesse
- Quantitative Bewertung von Verbesserungsansätzen
- Mitarbeit bei der Gestaltung von Testplänen und Teststrategien, Konzeption End-to-end Tests
- Kosten- und Zeitabschätzung
- Inhaltliche Prüfung der technischen Lösung von externen Lieferanten auf Highlevel- und Lowlevel-Basis
- Technische Prozess-Schnittstelle zu angrenzenden Fachabteilungen und anderen Bereichen
- Kontinuierlicher Austausch und Abstimmung mit dem Chief Business Analyst zur Sicherstellung von termingerechten und qualitativ hochwertigen E2E-Prozessen
- Ausgeprägte fachliche und methodische Kompetenz im Bereich der Business-Analyse
- Fundierte Erfahrung als Senior BA im Telekommunikationsumfeld
- Fundierte Erfahrung in der Business Analyse von Order Management Prozessen in Telekommunikationsunternehmen
- Analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung
- Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen
- Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Fundierte Erfahrungen im Anforderungsmanagement in der TK-Branche
- Know-how zur Beschreibung von Anforderungen in User Stories, Themes und Epics
- Erfahrungen mit Prozessmodellierungstools - idealerweise Signavio
- Erfahrung in der TK-Branche und deren Prozesse (eTOM)
- Erfahrung in der Analyse, Design und Re-Design von Geschäftsprozessen im TK-Umfeld
- Hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Weitere Qualifikationen: Business Analyst
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Medien/Design