Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Business Analyst (in) Finanzinformationsplattform
Eingestellt von P1ConsultingSolutions
Gesuchte Skills: Consultants
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden - ein renommiertes Finanzunternehmen in Zürich - suchen wir momentan einen Business Analysten (Contractor) mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Finanzmarktdaten. Ziel des Projekts ist der Aufbau eines neuen zentralen bankweiten Hubs für Finanzmarktdaten (Referenz-, Markt und Eventdaten).
Hauptaufgaben:
- Erarbeiten und Management der fachlichen Anforderungen im Umfeld von Finanzmarktdaten-Services, Applikationen, Modulen und Schnittstellen. Erstellung der Anforderungen bzgl Datenfeeds und Konsumenten der Daten aus dem Data Hub.
- Fachliche Begleitung der Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus (von Business Case, Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung in IT, Testing und Rollout)
- Erstellen von Lösungsspezifikationen, Aufwandschätzungen und Business Cases
- Langfristiger Vertrag (6 Monate, Verlängerung wahrscheinlich)
Anforderungen:
- Rasche Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Denkweise, auch unter Zeitdruck
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Hohes Engagement, Teamplayer, sehr gute Stakeholder Management Skills
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Marktdaten (Telekurs, Bloomberg, Reuters, etc.)
- Kenntnisse der Applikation NeoXam Data Hub (aka Smartco) von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Falls Sie denken, DASS Ihr Profil für diese Rolle geeignet ist, senden Sie uns bitte Ihren CV (Deutsch) und einer unserer Consultants meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Hauptaufgaben:
- Erarbeiten und Management der fachlichen Anforderungen im Umfeld von Finanzmarktdaten-Services, Applikationen, Modulen und Schnittstellen. Erstellung der Anforderungen bzgl Datenfeeds und Konsumenten der Daten aus dem Data Hub.
- Fachliche Begleitung der Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus (von Business Case, Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung in IT, Testing und Rollout)
- Erstellen von Lösungsspezifikationen, Aufwandschätzungen und Business Cases
- Langfristiger Vertrag (6 Monate, Verlängerung wahrscheinlich)
Anforderungen:
- Rasche Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Denkweise, auch unter Zeitdruck
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Hohes Engagement, Teamplayer, sehr gute Stakeholder Management Skills
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Marktdaten (Telekurs, Bloomberg, Reuters, etc.)
- Kenntnisse der Applikation NeoXam Data Hub (aka Smartco) von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Falls Sie denken, DASS Ihr Profil für diese Rolle geeignet ist, senden Sie uns bitte Ihren CV (Deutsch) und einer unserer Consultants meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management