Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Business Analyst for IT Implementation

Eingestellt von Michael Bailey Associates - Zurich

Gesuchte Skills: Projektmanagement, Oracle, Crystal, Sql

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden in Zürich suchen wir für ein Business Analyst for IT implementation:

START: 1/4/15

Duration: 6 months - Festanstellung möglichkeiten

HAUPTAUFGABEN (INKL. PROJEKTE) GEWICHTUNG

- Aufbau und Weiterentwicklung von Applikationen:

Analyse,

Design,

Planung und Umsetzung von IT-Lösungen -

- Betrieb und Unterhalt der IT Applikationen:

Simcorp Dimension (Portfolio Management System)

Barra Cosmos (Risk Management Fixed Income)

Barra Aegis (Risk Management Equities), RiskMetrics,

Diverse Schnittsellen- und "Middleware"- Applikationen

Reporting Infrastruktur (Crystal), SWIFT, FIX

KOMPETENZEN UND VERANTWORTUNGEN DES STELLENINHABERS/DER STELLENINHABERIN

Im Rahmen der Aufgaben handelt der Stelleninhaber in eigener Kompetenz.

Grössere Probleme und neue Vorhaben bedingen eine Absprache im Team.

Gewährleistung von Informations-Pflichten und -Rechten gegenüber internen und externen Partnern, sowie Mitarbeitern und Teamleitung.

ANFORDERUNGEN AN DIE FACHLICHEN KOMPETENZEN; BESCHRIEB DER GENERELLEN KOMPETENZEN WIE AUCH VON SPEZIALISIERUNGEN AUF BESTIMMTEN FACHGEBIETEN

- langjährige Erfahrung im Schweizer Fondsbuchhaltung
- gute Kenntnisse in SimCorp
- Höhere Ausbildung od. Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (oder allenfalls Informatik, Oekonomie, Mathematik o.ä. mit Flair für IT)
- Berufserfahrung & Kenntnisse Softwareentwicklung im Bereich Finance, Portfoliomanagementsysteme o.ä. von Vorteil
- vertiefte IT-Kenntnisse: Programmiersprachen (Visual Basic o.ä.), Datenbanken (Oracle, MS Access o.ä.), SQL, Standard-Software (Finanzbranche bzw. PM-System bezogen)
- Business Analysis, Projektmanagement, Projektleitungserfahrung
- Sprachen: D, E in Wort und Schrift

WICHTIGE VERHALTENSKRITERIEN:

- Teamplayer
- selbständig und hohe Leistungsbereitschaft
- rasche Auffassungsgabe
- sicheres Auftreten
- kundenorientiert (interne Kunden)
- kommunikativ
- genaues und exaktes Arbeiten, Detailtreue
- analytisches Denken, Problemlösungsorientiert Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Zürich, Schweiz

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 months

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Michael Bailey Associates - Zurich