Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Business Analyst for IT Implementation
Eingestellt von Michael Bailey Associates - Zurich
Gesuchte Skills: Projektmanagement, Oracle, Crystal, Sql
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden in Zürich suchen wir für ein Business Analyst for IT implementation:
START: 1/4/15
Duration: 6 months - Festanstellung möglichkeiten
HAUPTAUFGABEN (INKL. PROJEKTE) GEWICHTUNG
- Aufbau und Weiterentwicklung von Applikationen:
Analyse,
Design,
Planung und Umsetzung von IT-Lösungen -
- Betrieb und Unterhalt der IT Applikationen:
Simcorp Dimension (Portfolio Management System)
Barra Cosmos (Risk Management Fixed Income)
Barra Aegis (Risk Management Equities), RiskMetrics,
Diverse Schnittsellen- und "Middleware"- Applikationen
Reporting Infrastruktur (Crystal), SWIFT, FIX
KOMPETENZEN UND VERANTWORTUNGEN DES STELLENINHABERS/DER STELLENINHABERIN
Im Rahmen der Aufgaben handelt der Stelleninhaber in eigener Kompetenz.
Grössere Probleme und neue Vorhaben bedingen eine Absprache im Team.
Gewährleistung von Informations-Pflichten und -Rechten gegenüber internen und externen Partnern, sowie Mitarbeitern und Teamleitung.
ANFORDERUNGEN AN DIE FACHLICHEN KOMPETENZEN; BESCHRIEB DER GENERELLEN KOMPETENZEN WIE AUCH VON SPEZIALISIERUNGEN AUF BESTIMMTEN FACHGEBIETEN
- langjährige Erfahrung im Schweizer Fondsbuchhaltung
- gute Kenntnisse in SimCorp
- Höhere Ausbildung od. Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (oder allenfalls Informatik, Oekonomie, Mathematik o.ä. mit Flair für IT)
- Berufserfahrung & Kenntnisse Softwareentwicklung im Bereich Finance, Portfoliomanagementsysteme o.ä. von Vorteil
- vertiefte IT-Kenntnisse: Programmiersprachen (Visual Basic o.ä.), Datenbanken (Oracle, MS Access o.ä.), SQL, Standard-Software (Finanzbranche bzw. PM-System bezogen)
- Business Analysis, Projektmanagement, Projektleitungserfahrung
- Sprachen: D, E in Wort und Schrift
WICHTIGE VERHALTENSKRITERIEN:
- Teamplayer
- selbständig und hohe Leistungsbereitschaft
- rasche Auffassungsgabe
- sicheres Auftreten
- kundenorientiert (interne Kunden)
- kommunikativ
- genaues und exaktes Arbeiten, Detailtreue
- analytisches Denken, Problemlösungsorientiert Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
START: 1/4/15
Duration: 6 months - Festanstellung möglichkeiten
HAUPTAUFGABEN (INKL. PROJEKTE) GEWICHTUNG
- Aufbau und Weiterentwicklung von Applikationen:
Analyse,
Design,
Planung und Umsetzung von IT-Lösungen -
- Betrieb und Unterhalt der IT Applikationen:
Simcorp Dimension (Portfolio Management System)
Barra Cosmos (Risk Management Fixed Income)
Barra Aegis (Risk Management Equities), RiskMetrics,
Diverse Schnittsellen- und "Middleware"- Applikationen
Reporting Infrastruktur (Crystal), SWIFT, FIX
KOMPETENZEN UND VERANTWORTUNGEN DES STELLENINHABERS/DER STELLENINHABERIN
Im Rahmen der Aufgaben handelt der Stelleninhaber in eigener Kompetenz.
Grössere Probleme und neue Vorhaben bedingen eine Absprache im Team.
Gewährleistung von Informations-Pflichten und -Rechten gegenüber internen und externen Partnern, sowie Mitarbeitern und Teamleitung.
ANFORDERUNGEN AN DIE FACHLICHEN KOMPETENZEN; BESCHRIEB DER GENERELLEN KOMPETENZEN WIE AUCH VON SPEZIALISIERUNGEN AUF BESTIMMTEN FACHGEBIETEN
- langjährige Erfahrung im Schweizer Fondsbuchhaltung
- gute Kenntnisse in SimCorp
- Höhere Ausbildung od. Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (oder allenfalls Informatik, Oekonomie, Mathematik o.ä. mit Flair für IT)
- Berufserfahrung & Kenntnisse Softwareentwicklung im Bereich Finance, Portfoliomanagementsysteme o.ä. von Vorteil
- vertiefte IT-Kenntnisse: Programmiersprachen (Visual Basic o.ä.), Datenbanken (Oracle, MS Access o.ä.), SQL, Standard-Software (Finanzbranche bzw. PM-System bezogen)
- Business Analysis, Projektmanagement, Projektleitungserfahrung
- Sprachen: D, E in Wort und Schrift
WICHTIGE VERHALTENSKRITERIEN:
- Teamplayer
- selbständig und hohe Leistungsbereitschaft
- rasche Auffassungsgabe
- sicheres Auftreten
- kundenorientiert (interne Kunden)
- kommunikativ
- genaues und exaktes Arbeiten, Detailtreue
- analytisches Denken, Problemlösungsorientiert Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Organisation/Management