Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Business Analyst
Eingestellt von MBA - Zurich
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden in Bern suchen wir per sofort einen Business Analysten/Berater
Location: Bern
Start: 1 Juni 2013
Ende: 30 September - mit verlängerung
Sprache: Deutsch und Englisch ist ein muss
Anforderungen:
- eher Generalist/in statt Spezialist/in, sollte schnell übergreifende und komplexe Zusammenhänge erkennen und verstehen
- Erfahrung im Bereich Geschäftskunden, Bereitschaft sich das Geschäftskunden-Knowhow kurzfristig auszubauen
- Erfahrung im Bereich Distribution, vor allem Online
- gute Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung im Stakeholder- und Konfliktmanagement
- Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse, französisch von Vorteil
Methoden:
- Mithilfe bei der Strategiedefinition
- Erstellung von Fachstudien
- Organisation, Moderation von Workshops und Entscheidungsmeetings mit Kunden
- Erhebung von Anforderungen mittels Workshops und Interviews
- Analyse von Anforderungen (Prozessanalyse, Priorisierung, Aufdecken von Widersprüchen und Redundanzen, Verfeinerung von Anforderungen, etc.)
- Anforderungsübergabe an IT
Softskills:
- Offen in der Kommunikation, kann aktiv auf Kunden zugehen
- Präsentation von Ergebnissen und Entscheidungsgrundlagen
- Kann Konflikte erkennen und lösen
- Gesunde Portion Skepsis zur Verhinderung von Scope Creep
- Schnelle AuffassungsgabeMichael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Location: Bern
Start: 1 Juni 2013
Ende: 30 September - mit verlängerung
Sprache: Deutsch und Englisch ist ein muss
Anforderungen:
- eher Generalist/in statt Spezialist/in, sollte schnell übergreifende und komplexe Zusammenhänge erkennen und verstehen
- Erfahrung im Bereich Geschäftskunden, Bereitschaft sich das Geschäftskunden-Knowhow kurzfristig auszubauen
- Erfahrung im Bereich Distribution, vor allem Online
- gute Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung im Stakeholder- und Konfliktmanagement
- Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse, französisch von Vorteil
Methoden:
- Mithilfe bei der Strategiedefinition
- Erstellung von Fachstudien
- Organisation, Moderation von Workshops und Entscheidungsmeetings mit Kunden
- Erhebung von Anforderungen mittels Workshops und Interviews
- Analyse von Anforderungen (Prozessanalyse, Priorisierung, Aufdecken von Widersprüchen und Redundanzen, Verfeinerung von Anforderungen, etc.)
- Anforderungsübergabe an IT
Softskills:
- Offen in der Kommunikation, kann aktiv auf Kunden zugehen
- Präsentation von Ergebnissen und Entscheidungsgrundlagen
- Kann Konflikte erkennen und lösen
- Gesunde Portion Skepsis zur Verhinderung von Scope Creep
- Schnelle AuffassungsgabeMichael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges