Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Buchhalter (m/w) Bereich Billing & Payment

Eingestellt von Harveynash

Gesuchte Skills: Engineering, Business intelligence

Projektbeschreibung

Wir suchen für den Einsatz bei unserem Kunden am Standort Köln einen

Buchhalter (m/w) Bereich Billing & Payment

Ihre Aufgaben:

* Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen in Bezug auf
Kundenabrechnung wie z.B. Rechnungsverprobungen
* Analyse und Optimierung der rechnungsrelevanten Systemkomponenten und
Prozesse
* Ansprechpartner für alle Vertriebskanäle zu buchhalterischen Fragen
* Prüfung und Buchung von Kontoauszügen und manuellen
Korrekturbuchungen inkl. Kontenklärung
* Durchführung von Kontenbereinigungen, Klärung von Fehlbuchunge
* Bearbeitung von Zahlungseingängen und Erstattungen der
Kundenguthaben, Bearbeitung von Rücklastschriften
* Ausführung interner Banktransfers
* Erstellen von manuellen Rechnungen, Service- und Montageberichten, Handwerkerrechnungen
* Sicherstellung einer optimalen Beratung und Betreuung hinsichtlich
Service, Erreichbarkeit, Rechnungs-, Mahn- und Inkassoanfragen
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von höherwertigen Anfragen und Beschwerden mit selbständiger Informationsbeschaffung im Tätigkeitsfeld
* Testen von Systemmodifikationen im Bereich Revenue-Management
* Unterstützung bei der Durchführung von Projekten
* Erstellung/Zulieferung des monatlichen Reportings
* Erstellung des täglichen CPD-Reportings und CPD-Monitorings
* Erstellung des täglichen Rücklastschrift-Reportings

Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Umfassende Kenntnisse mit MS-Office 2010 (im Excel, Outlook, Word, PowerPoint) und Windows 7
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise Erfahrung mit Reporting-Tools (Business Intelligence, DWH, Access) sowie mit SAP FI
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Kunden- und dienstleistungsorientierte Kommunikation
* Analytisches Denkvermögen
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:
* Leistungsbezogenes Gehalt
* Zahlung von zusätzlichen Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
* Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
* Eine abwechslungsreiche Position mit anspruchsvollen Aufgaben
* Übernahmemöglichkeit von unserem Kunden
* Eine individuelle Beratung und Betreuung

Unsere Mitarbeiter schätzen unsere Unternehmenskultur, die Projektvielfalt und die Attraktivität unserer Kunden. Ein marktgerechtes Gehalt und Transparenz in Richtung unserer Kunden und Mitarbeiter sind für uns wichtige Werte und die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an: [email protected]

Beate Basten
Senior Candidate Relationship Manager

Nash direct GmbH
IT & Engineering Professionals
Graf-Adolf-Platz 15
D-42013 Düsseldorf

Tel: +49 211 179392 40
Fax: +49 211 179392 20
Mobil: +49 151 11323412
Email: [email protected]
Internet: www.nashdirect.de

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Köln, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Keine Angabe

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Harveynash