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BK Applikation, Entwickler - Teilprojekt 4/1

Eingestellt von Tribar

Gesuchte Skills: Sql, Client, Xml, Support

Projektbeschreibung

- Erstellen technischer Konzepte, Spezifikationen und Dokumentationen
- Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Bürokommunikation
- Begleitung von Modellversuchen mit Einsatz neuer Techniken oder Verfahren
- Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf/Tuningmaßnahmen
- Analyse und Anpassung bestehender IT-Lösungen
- Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
- Mitarbeit bei der fachlichen Planung, Steuerung, Überwachung und Problemlösung im Bereich Einführung / RollOut einer neuen officebasierten Lösung.
- Mitarbeit beim Umstieg auf eine andere Office-Version/-Suite (Analyse, Planung, Konzeption, Migration, Betrieb und Betreuung)
- Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen gemäß der Anforderungen im Aufgabenbereich des Servicebereichs Bürokommunikation.
- Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter Client-Software bzgl. Verträglichkeit mit dem bestehenden Umfeld von Office-Lösungen; Ermittlung alternativer Softwareprodukte im Bereich der Office-Lösungen.
- Installation und Administration von SW Produkten
- SW Updates und Inbetriebnahme neuer SW-Versionen, Upgrade- und Releasepflege
- Unterstützung bei der Datenmigration
- Analyse und Behebung schwerwiegender Störungen - Unterweisung / Know-how-Transfer / Grundkenntnisse
- Objektorientierte Analyse und Design (UML2)
- Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf, Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
- IT- Grundschutz gem. IT- Grundschutzhandbuch des BSI / Grundkenntnisse
- Geschäftsprozessmodell (V-Modell XT) / Grundkenntnisse
- Vorgehensweise nach ITIL: Incidentmanagement, Changemanagement, Anforderungsmanagement, Problemmanagement, Konfigurationsmanagement / Grundkenntnisse
- Erfahrungen im Einsatz eines Call Tracking Systems, z. B. Ticketsystem des UserHelpDesk
- Client-Hardware: Desktops, Notebooks, andere mobile Clients) und zugehörige Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.
- -Betriebssysteme: Windows XP, Win7 und höher, Windows 2008 Server (Systemverwaltung, MMC, Active Directory)
- MS-SQL-Server (Enterprise Manager)
- Windows Terminalserver
- Microsoft Office 2007 – Word, Excel, Access, Outlook, Power Point, Projekt, Visio, InfoPath, Office Sharepoint Server
- MindManager / Grundkenntnisse
- Innovator / Grundkenntnisse
- Werkzeuge zur Testunterstützung: SilkPerformer, SilkTest / Grundkenntnisse
- Werkzeuge zur Analyse und Behebung von Fehlern: Remote Desktop, VNC Viewer, Windows-Bordmittel, Windows, Ressource-Kit, sonstige Support-Tools / Grundkenntnisse
- Team Foundation Server / Grundkenntnisse
- Visual Studio Team Foundation Server / Grundkenntnisse
- Skriptsprachen: PowerShell
- Programmiersprachen: VBA, VB.NET, C#.NET
- Programmierung - XML
- Office Programmierung: Makros, AddIns, ActiveX-Server, COM-Objects, ADO- Datenzugriffe
- DLL- Funktionen: Windows XP, Office, sonstige
- Datenbank-Abfragesprache: SQL, PL/SQL und/oder mySQL
- Grundlagen und Technik verteilter Systeme (Middleware) im Rahmen einer serviceorientierten Architektur mit Windows Communication Foundation (WCF)

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tribar