Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Berater zum Aufbau einer IT-Serviceline (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support
Projektbeschreibung
279859/5
IHRE AUFGABEN:
-Qualitätscheck vorhandener Dokumente, z.B. Ablaufbeschreibungen, FAQ-Listen als Handlungsanleitung für Serviceline-Mitarbeiter
-Kritische Beurteilung der Dokumente im Hinblick auf Nutzbarkeit im Arbeitsalltag eines Serviceline-Mitarbeiters (Verständlichkeit, Rechtschreibung/Grammatik, Übersichtlichkeit, Vollständigkeit)
-Durchführung von Interviews mit Wissensträgern
-Überarbeitung bzw. Erstellung von Ablaufbeschreibungen und FAQ-Listen im Interview mit den Wissensträgern
-Übertragung und Strukturierung der erhobenen Inhalte in eine Wissensdatenbank
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Praktische Erfahrungen in Call-Center-Organisationen, insbesondere im Bereich Wissensmanagement in Call Centern
-Praktische Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung von Call-Center-Mitarbeitern
-Praktische Erfahrung als Call-Center-Mitarbeiter im Bereich "Anwenderbetreuung" bzw. "IT-Support für Anwender"
-Umfassende Erfahrung in der redaktionellen Aufbereitung von Wissensartikeln/ Dokumenten für Call-Center-Mitarbeiter
-Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
-Fehlerfreies und exaktes Arbeiten
-Sehr gutes Beherrschen von Fragetechniken und die Fähigkeit, sich in den Mitarbeiter hineinversetzen zu können, der eine Aufgabe auf Basis einer Ablaufbeschreibung erfüllen muss (für die Interviewsituationen besonders wichtig)
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
IT Service Manager, IT-Berater
Projektdetails
-
Einsatzort:
Berlin, Deutschland
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
1 MM
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges