Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Berater/Consultant Konzeption, MS Sharepoint, Nintex Forms/Workflow (m/w/d) #6901
Eingestellt von Cegeka Deutschland GmbH aus München
Gesuchte Skills: Consultant
Projektbeschreibung
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016 (oder vergleichbaren Versionen)
- Nachweis über mindestens ein Umsetzungsprojekt im Umfeld der Prozessdigitalisierung mit SharePoint und Nintex oder vergleichbarer Themenstellung
- Hohe IT-Affinität und Fähigkeit fachliche Anforderungen verständlich für IT-Programmierer aufzubereiten
- Nachweisbare Expertise in Projekt-/Teilprojekt-Leitung bzw. Expertise in Projekt-/Teilprojektarbeit (Planungs- und Führungserfahrung, hohes Engagement, kooperativer Umgangsstil, hohe Termintreue)
- Erfahrung mit Systemeinführungen
IHRE AUFGABEN
Ziel des Projektes ist die Workflow basierte Bearbeitung und Ablage von Kreditentscheidungen mit Hilfe von SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016. Im Zuge dessen gilt es darüber hinaus, Schnittstellen zu Drittsystemen zu optimieren.
Aufgabengebiete:
- Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung eines Fachkonzepts auf Grundlage von im Rahmen von Interviews bei Mitarbeitenden des Kunden erhobenen Fachanforderungen
- Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung eines IT-Konzepts für die Realisierung der Prozesslösung auf Grundlage des Fachkonzepts (Umsetzung mit SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016)
- Fachliche Begleitung der technischen Konzepterstellung, Toolentwicklung und Implementierung (Ansprechpartner für IT)
- Fachliche Koordination der technischen Entwicklung und Implementierung (Koordination einzelner Entwicklungsaufgaben, Sicherstellung der Qualität der Lösung, Einhaltung von Herstellervorgaben, Kompatibilität zu Folgeversionen)
- Entwicklung und Implementierung der Lösung auf Basis von SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016: Erarbeitung einer Lösung zur Erstellung, Verwaltung und Freigabe von Dokumenten im Rahmen der Kreditprozesse der Bank und eingebetteter Medien in einer dafür geeigneten, leicht wartbaren Ablagestruktur; Entwicklung einer einheitlichen Navigation und einer personalisierten Startseite; Entwicklung von Nintex-Workflows für die Abstimmung, Genehmigung und Veröffentlichung von Kreditvorlagen; Erstellung qualitativer und quantitativer Reports
- Erstellung von Test-Konzepten bzw. Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung bzw. Unterstützung von Entwickler- und Benutzertests sowie Durchführung der genannten Aufgabenpakete in enger Abstimmung mit dem Kunden
- Unterstützung der Projektleitung bezüglich des Rollouts und der Kommunikation ins Haus (Schulungen/Informationsveranstaltungen/Flyer/Artikel Mitarbeiterzeitung)
IHR ANSPRECHPARTNER
Susanne Karopka
Telefon: +49 6102 8235 832
E-Mail: [email protected]
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
Ab 01.07.2020 / bis 31.12.2021 (auslastung ca. 50%!)
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Organisation/Management
Cegeka Deutschland GmbH
-
Straße:
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30
-
Ort:
80807 München, Deutschland
-
Projekte:
4 Projekte Alle anzeigen