Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Aufbau Customer Life Cycle Management (CLM)" & "Vertriebsbereichskonsolidierung und Dublettenprüfung von Debitorenstammdaten

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Erp

Projektbeschreibung

* Bestandsaufnahmen der Istprozesse inkl. Systeme / Schnittstellen für das Debitorenstammdatenmanagement (DSDM)
* Erarbeitung einer Zielstruktur inkl. Systemkonzept
* Aufbau eines Customer Life Cycles Managements (CLM) inkl. Kunden-Kontaktmanagement, Customer Service Onboarding, automatisierte Debitorenstammanlage, Organisatorische Checks wie Compliance, Bonität
* Erarbeitung eines Bereinigungskonzeptes / einer Dublettenprüfung
* Begleitung der Vertriebsbereichskonsolidierung
* Aufbau und Einführung von Tools zum Nachhalten von Projektaufgaben und ggf. aktives Einfordern von Arbeitsergebnissen
* Standardisierung von Business Prozessen und deren Automatisierung sowie Digitalisierung
* Integration der Anforderungen aus den Fachbereichen in eine bestehende IT-Infrastruktur und Ableitung der notwendigen Anpassungen in System und Schnittstellen
* Erstellung von Dokumenten zur Projektsteuerung

VORAUSSETZUNGEN:

* Projekterfahrung im Aufbau / Harmonisierung (Debitoren)stammdatenmanagement
* Erfahrung mit Prozessen und wie diese in ERP-Systemen abgebildet werden
* Kenntnisse im Umgang mit komplexeren Systemlandschaften, um Funktion von Schnittstellen und Prozessen sicherzustellen

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Berlin, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    23 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung

  • Skills:

    erp

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland