Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Architektur- und Umsetzungsleistungen mit Schwerpunkt MS- Dynamics 365

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Design

Projektbeschreibung

* Beratung, Design, Customizing und Implementierung im Bereich Dynamics 365 for Field Service/Customer Service für ein kanalübergreifendes Call Center (unter Berücksichtigung der on-premises Restriktionen/Desktop und mobiler Zugriff bei den erhöhten Sicherheitsanforderungen im Public und Defence Sector)
* Als Kanäle werden Telefonie, E-Mail, Web und Chat in den vorher benannten Tätigkeitsfeldern inkl. der notwendigen Informationssicherheitsvorgaben unterstützt.
* Dynamics 365 for Field Service: Design und Customizing des Moduls zu einer Call Center geeigneten Gesamtlösung inklusive der Anpassung, der Zeitplanübersicht und Ressourcenbuchungen für stationäre und verteilte Ressourcen im Personalbereich.
* Design und Realisierung einer offline Geolokalisierungs-Lösung unter den herrschenden Restriktionen für die Zuordnung von Terminen zu Interessenten.
* Business- und Integrationsdesign für eine desktopseitige Dynamics 365 Integration mit dem Genesys WDE für Telefonie, Chat, Aufgabenverwaltung sowie die Integration von externen E-Mail Workflows.
* Beratung des Zielbetriebes und Business Design bei Erstkontakt-/RecruitingProzessen (inklusive Schnittstellen zu vor - und nachgelagerten HR-relevanten Systemen wie z.B. e-Recruiting und Web-Auftritt).
* Unterstützung bei der Betreuung der Testinfrastruktur und Durchführen des Testmanagements für ein kanalübergreifendes Call Center in einer Public Sector Systemlandschaft
* Betreuung des Kunden in der beschriebenen Landschaft im laufenden Call Center Geschäft mit verteilten Einheiten bzw. einer Deutschlandweit verteilten HR Beratungsorganisation. Fehleranalyse und Lösungsdesign im aktuellen Betrieb.
* Design von Reporting in PowerBI mit Daten aus Dynamics 365 und Genesys Call Center Systemen zu komplexen Fragestellungen für die Steuerung im HR- Bereich (Performance / Auslastung / Interessentenstatistik).
* Unterstützung bei dem Design von real-time Reports in CCpulse.

VORAUSSETZUNGEN:

* mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Projekten für öffentliche Auftraggeber
* ITIL Foundation Zertifikat
*mindestens 4 Jahre:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Analyse, Planung und Konzeptionierung
* Erfahrung in der Anwendung des V-Modells oder ähnlicher Vorgehensmodelle
* Erfahrung in der Anforderungserhebung
* MS Dynamics 365 for Field Service / Customer Service
* Angebotsbindung bis 11.09.2019
*maximaler Stundensatz 95€

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Köln, Bonn, Meckenheim, Koblenz, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Medien/Design

  • Skills:

    design

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland