Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Applikationsmanager (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Perl, Unix, Aix
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
246912/4
IHRE AUFGABEN:
-Sicherstellen und Überwachen des produktiven Applikationsbetriebs
-Überwachen der Tagesendverarbeitung (UC4 Job Control)
-Durchführen von UC4 Job Scheduling-Änderungen
-Analyse von Logfiles sowie File Loads durchführen
-Planung und Durchführung von Deployments für die Applikation an Releases und Stichtagen
-Durchführen von Operational Readiness Checks
-Incident Management (Störungslokalisation und -eingrenzung sowie das Anstossen von Ausweich-/Eskalationsverfahren)
-Bereitschaftsdienst (7/24h) für die betreuten Applikationen in einem 5-Wochen-Turnus
-Erstellung von Change Requests (Bug Reports) zu Händen der Applikationsentwickler
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Gute Erfahrung in der Betreuung von Applikationen (CRM, OTMS, u.a.)
-Sehr gute Analyse- und Dokumentationskompetenzen
-Erfahrung mit Portfolio-Management-Systemen
-Fundierte Kenntnisse mit Unix (AIX und Linux) sowie im Windows-Umfeld
-Gute Scripting-Kenntnisse
(Shell, Perl, JavaScript) -ITIL-Erfahrung
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support, Business Analyst, Administrator
246912/4
IHRE AUFGABEN:
-Sicherstellen und Überwachen des produktiven Applikationsbetriebs
-Überwachen der Tagesendverarbeitung (UC4 Job Control)
-Durchführen von UC4 Job Scheduling-Änderungen
-Analyse von Logfiles sowie File Loads durchführen
-Planung und Durchführung von Deployments für die Applikation an Releases und Stichtagen
-Durchführen von Operational Readiness Checks
-Incident Management (Störungslokalisation und -eingrenzung sowie das Anstossen von Ausweich-/Eskalationsverfahren)
-Bereitschaftsdienst (7/24h) für die betreuten Applikationen in einem 5-Wochen-Turnus
-Erstellung von Change Requests (Bug Reports) zu Händen der Applikationsentwickler
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Gute Erfahrung in der Betreuung von Applikationen (CRM, OTMS, u.a.)
-Sehr gute Analyse- und Dokumentationskompetenzen
-Erfahrung mit Portfolio-Management-Systemen
-Fundierte Kenntnisse mit Unix (AIX und Linux) sowie im Windows-Umfeld
-Gute Scripting-Kenntnisse
(Shell, Perl, JavaScript) -ITIL-Erfahrung
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support, Business Analyst, Administrator
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges