Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Applikations-Manager Senior 60-100%
Eingestellt von Kidston People GmbH
Gesuchte Skills: Schulung, Support
Projektbeschreibung
BESCHREIBUNG:Unser Kunde ist eine öffentliche Verwaltung.
VERTRAGSART:Temporary/Contract
PENSUM: 60-100%
AUFGABEN:
- Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs; Koordinieren und Überwachen aller Tätigkeiten, welche dazu dienen, die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und den Ressourcenverbrauch der Applikationen zu verfolgen
- Informieren der Anwendenden bei Störungen, applikatorischen Meldungen oder über geplante Unterbrüche
- Beraten und Unterstützen der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
- Bearbeiten (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch System-Benutzende oder -meldungen ausgelöst werden
- Erstellen von kundenspezifischen Auswertungen/Statistiken mit Kennzahlen über Geschäftsvorfälle
- Planen von Releases für Applikationen
- Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases
- Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendenden und Informatikstellen
- Durchführen der routinemässigen Datenbereinigungen und Datenpflegefunktionen im Auftrag der Kunden
- Mitarbeiten in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen
- Sicherstellen der Koordination zwischen Supportstellen und Applikations-Entwickelnden
- Ausarbeiten oder Mitarbeiten beim Erstellen von Change Requests zuhanden der Applikations-Entwickelnden
- Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen etc.)
- Koordinieren der Weiterentwicklung von Applikationen (Aufnehmen von Fachanforderungen, Erstellen von Lösungskonzepten, Erarbeiten der Offerte/Releasevereinbarungen)
ARBEITSORT: Bern
SKILLS:
- Eidg. anerkannte Ausbildung im Bereich Informatik oder Technik: (Eidg. dipl. Wirtschaftinformatiker, Diplom Fachhochschule FH od. gleichwertige Ausbildung)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
- Erfahrung in den Bereichen Anwendungsmanagement (Testing, Einführung, Support und Unterhalt)
- Zusatzausbildung Hermes Advanced, Swiss Project Manager HSPM
- Erfahrung im Bundesumfeld und mit dem LE BIT oder dem FUB
- Unterstützung bei der Schulung und Einführung von Systemen
- Erfahrung in der Betriebsübergabe von Applikationen
- DEUTSCHE ODER ANDERE MIT SEHR GUTEN DEUTSCHKENNTNISSEN (MÜNDLICH UND SCHRIFTLICH, STUFE C2)
- Französichkenntnisse (Zertifikatsnachweis)
ARBEITSORT: Bern
Dauer: 01.05.2016 - 31.12.2016
Pensum: 60-100% (60/80 od. 100%)
Haben Sie Interesse an dieser Stelle?
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
VERTRAGSART:Temporary/Contract
PENSUM: 60-100%
AUFGABEN:
- Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs; Koordinieren und Überwachen aller Tätigkeiten, welche dazu dienen, die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und den Ressourcenverbrauch der Applikationen zu verfolgen
- Informieren der Anwendenden bei Störungen, applikatorischen Meldungen oder über geplante Unterbrüche
- Beraten und Unterstützen der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
- Bearbeiten (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch System-Benutzende oder -meldungen ausgelöst werden
- Erstellen von kundenspezifischen Auswertungen/Statistiken mit Kennzahlen über Geschäftsvorfälle
- Planen von Releases für Applikationen
- Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases
- Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendenden und Informatikstellen
- Durchführen der routinemässigen Datenbereinigungen und Datenpflegefunktionen im Auftrag der Kunden
- Mitarbeiten in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen
- Sicherstellen der Koordination zwischen Supportstellen und Applikations-Entwickelnden
- Ausarbeiten oder Mitarbeiten beim Erstellen von Change Requests zuhanden der Applikations-Entwickelnden
- Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen etc.)
- Koordinieren der Weiterentwicklung von Applikationen (Aufnehmen von Fachanforderungen, Erstellen von Lösungskonzepten, Erarbeiten der Offerte/Releasevereinbarungen)
ARBEITSORT: Bern
SKILLS:
- Eidg. anerkannte Ausbildung im Bereich Informatik oder Technik: (Eidg. dipl. Wirtschaftinformatiker, Diplom Fachhochschule FH od. gleichwertige Ausbildung)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
- Erfahrung in den Bereichen Anwendungsmanagement (Testing, Einführung, Support und Unterhalt)
- Zusatzausbildung Hermes Advanced, Swiss Project Manager HSPM
- Erfahrung im Bundesumfeld und mit dem LE BIT oder dem FUB
- Unterstützung bei der Schulung und Einführung von Systemen
- Erfahrung in der Betriebsübergabe von Applikationen
- DEUTSCHE ODER ANDERE MIT SEHR GUTEN DEUTSCHKENNTNISSEN (MÜNDLICH UND SCHRIFTLICH, STUFE C2)
- Französichkenntnisse (Zertifikatsnachweis)
ARBEITSORT: Bern
Dauer: 01.05.2016 - 31.12.2016
Pensum: 60-100% (60/80 od. 100%)
Haben Sie Interesse an dieser Stelle?
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges