Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Applikation Integrator
Eingestellt von Human Capital
Gesuchte Skills: Sql, Sales, Netzwerk
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Applikation-Integrator mit folgendem Profil:
- Abschluss in Informatik (FH/UNI/ETH/Dipl. Inf.) oder äquivalente Berufserfahrun
- Mehrjährige Projekterfahrung in der Informatik mit der Konzeption, Konfiguration und Integration von Applikationen und Systeme
- Praktische Erfahrung im Scripting mit PowerShell und Datenbankabfragen mittels SQL
- Kenntnisse in FIX Protokoll, MS SQL, Windows Server
- Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten verbunden mit analytischen Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein
- belastbare Persönlichkeit mit kommunikativem Geschick, Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise
- Gute fachliche Kenntnisse des Wertschriftenhandels
- Technische und fachliche Kenntnisse der Applikation Front Arena oder Äquivalent
- Fliessend Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Hauptaufgaben:
- Erstellen und Realisieren von technischen Lösungskonzepten
- Integration und Customizing bestehender Handels-Applikationen
- Implementieren und Anpassen von FIX Kunden Anbindungen (Consulting, Analyse, Konfiguration/Implementation, Testing, Dokumentation)
- Erweitern des bestehenden Ordermanagement Systems um Funktionalität im Bereich Anbindungen, Automatisierung und Sales/Execution Unterstützung.
- Unterhalten und Erweitern der Backoffice Anbindungen
- Upgrades & Migrationen der Order-Management Komponenten auf neue Versionen inkl. Nutzung neuer Features für Kunden und Partner
- Betreuen der angeschlossenen Orderrouting Netzwerk Schnittstellen (z.b. Fidessa, Bloomberg, Reuters)
- Spezifizieren von neuen Fachanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
- Abschluss in Informatik (FH/UNI/ETH/Dipl. Inf.) oder äquivalente Berufserfahrun
- Mehrjährige Projekterfahrung in der Informatik mit der Konzeption, Konfiguration und Integration von Applikationen und Systeme
- Praktische Erfahrung im Scripting mit PowerShell und Datenbankabfragen mittels SQL
- Kenntnisse in FIX Protokoll, MS SQL, Windows Server
- Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten verbunden mit analytischen Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein
- belastbare Persönlichkeit mit kommunikativem Geschick, Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise
- Gute fachliche Kenntnisse des Wertschriftenhandels
- Technische und fachliche Kenntnisse der Applikation Front Arena oder Äquivalent
- Fliessend Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Hauptaufgaben:
- Erstellen und Realisieren von technischen Lösungskonzepten
- Integration und Customizing bestehender Handels-Applikationen
- Implementieren und Anpassen von FIX Kunden Anbindungen (Consulting, Analyse, Konfiguration/Implementation, Testing, Dokumentation)
- Erweitern des bestehenden Ordermanagement Systems um Funktionalität im Bereich Anbindungen, Automatisierung und Sales/Execution Unterstützung.
- Unterhalten und Erweitern der Backoffice Anbindungen
- Upgrades & Migrationen der Order-Management Komponenten auf neue Versionen inkl. Nutzung neuer Features für Kunden und Partner
- Betreuen der angeschlossenen Orderrouting Netzwerk Schnittstellen (z.b. Fidessa, Bloomberg, Reuters)
- Spezifizieren von neuen Fachanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Marketing/Vertrieb