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Aktuar/Versicherungsmathematiker
Eingestellt von Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Projektbeschreibung
Für ein Projekt (Contracting) im Grossraum Zürich suchen wir einen Aktuaren/
Versicherungsmathematiker(m/w)
Aufgaben:
-Technische Analyse der Profitabilität in der Lebensversicherung auf Produktstufe und Monitoring von Teilbeständen
-Erstellung des Überschuss- und Rückstellungsberichtes und Berechnung des Überschussaufwandes für das Folgejahr
-Betreuung von Teilportfolios im Rahmen der Quartalsabschlüsse
-Mitarbeit und Entwicklung von versicherungsmathematischen Fragestellungen
-Durchführung von Spezialberechnungen und Ad-Hoc-Auswertungen
-Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der Bonusaufwand- Schätzung unter Einbezug von neuen Produkten
-Unterstützung bei der Realisierung von Finanz- und Aktuariatsprojekten
Anforderungen:
-Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit quantitativem Fokus
-Einige Jahre aktuarielle Berufserfahrung von Vorteil bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar
-Analytisches und vernetztes Denken sowie Interesse an konzeptioneller Arbeit
-Gute Programmierkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS- Office Anwendungen insbesondere Excel
-Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und deren Auswertung
-Selbständige und exakte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zum Projekt- und Prozessmanagement
-Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
-Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Dienstleistungsbereitschaft
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Besten Dank.
Versicherungsmathematiker(m/w)
Aufgaben:
-Technische Analyse der Profitabilität in der Lebensversicherung auf Produktstufe und Monitoring von Teilbeständen
-Erstellung des Überschuss- und Rückstellungsberichtes und Berechnung des Überschussaufwandes für das Folgejahr
-Betreuung von Teilportfolios im Rahmen der Quartalsabschlüsse
-Mitarbeit und Entwicklung von versicherungsmathematischen Fragestellungen
-Durchführung von Spezialberechnungen und Ad-Hoc-Auswertungen
-Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der Bonusaufwand- Schätzung unter Einbezug von neuen Produkten
-Unterstützung bei der Realisierung von Finanz- und Aktuariatsprojekten
Anforderungen:
-Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit quantitativem Fokus
-Einige Jahre aktuarielle Berufserfahrung von Vorteil bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar
-Analytisches und vernetztes Denken sowie Interesse an konzeptioneller Arbeit
-Gute Programmierkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS- Office Anwendungen insbesondere Excel
-Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und deren Auswertung
-Selbständige und exakte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zum Projekt- und Prozessmanagement
-Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
-Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Dienstleistungsbereitschaft
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Besten Dank.
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
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Kategorie:
Sonstiges