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Administrator - Printservices/Loadbalancer (m/w)

Eingestellt von Tempton Next Level Experts GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Support, Datenbank, Client, Netzwerk

Projektbeschreibung

Administrator - Printservices/Loadbalancer (m/w) - 28945/FC

1. Globale Anforderungen:
Installation und Betrieb von CDDS-Server-Clustern incl. Loadbalancer (Betrieb durch Netzwerk Services, Abstimmung bei Fehlersuche), falls vorhanden.
Teilweiser Betrieb/Nutzung von D&M-Server (Canon IWMC, Lexmark MarkVision), soweit zur Incidentanalyse benötigt
Nutzung der Datenbank (iDOMP-DB und D&M-DB), soweit im Tagesbetrieb die Analyse von Daten betroffen/erforderlich ist.

2. Service Transition:

Aufgaben im Change Management:
Umsetzung von Änderungen an der Konfiguration der CDDS Version. Hierzu auch Erstellung und Betreiben von CR Aufträgen in der lokalen Administration.
Unterstützung bei anwendungsbedingten Modifikationen der Serverhardware und Betriebssystem in enger Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung des Herstellers.
Unterstützung bei anwendungsbedingten Anpassungen der genutzten DB-Infrastruktur
Dokumentation aller serverseitigen Änderungen in der Systemdokumentation
Nachführen und aktualisieren des Betriebshandbuches

Service Asset and Configuration Management:
Dokumentation und Aktualisierung der betreuten Komponenten (SW und HW) im CDDS Asset Management zur elektronischen Übertragung an die uCMDB.
Aktualisierung / Fortschreibung eines Applikations-Betriebshandbuches auf Basis der Anforderungen des Kunden.

Release and Deployment Management:
Erstellung, Aktualisierung und Anpassung der Betriebsdokumentation an den laufenden Betriebszustand
Installation von Anwendungssoftware oder Datenbankänderungen im Produktivsystem. Releases, Changes und Fixes
BPM, dynamischer Client: Erstellung/Anpassung (zentrale Anpassungen, welche auf sämtliche Clients Auswirkung haben)
Erstellung und Anpassung der Prozessstrukturen, um die Umsetzung der funktionalen Betriebsprozesse zu gewährleisten. Hier ist ein tiefgreifendes Verständnis der BPM Funktionen und Methoden zur Umsetzung von Betriebsanforderungen in das BPM Modell des Herstellers notwendig.

3. Service Operation

Event Management:
Pflege der Event-Monitoring-Mechanismen und -Regeln
2nd Level-Korrelation und Bestimmung einer Reaktion
Event-Review und -Abschluss

Incident Management:
Applikationsverantwortung, 2nd Level Support.
Für die CDDS-Instanzen, hier im Besonderen Queue und Job Kontrolle und Management der CDDS Server.
Für die Datenhaltung in Datenbanken und Filesystemen, soweit diese nicht in der Verantwortung zentraler Kunden-Abteilungen liegen.
Schnittstellen zu TT-System, Verzeichnisdienst, IWMC, MarkVision.
Bearbeitung von Trouble Tickets zu den betriebenen Servern und Datenbanken mithilfe des HP Service Center 2.0 des Kunden
Ansprechpartner bei Fragen zum Verbrauchsreporting und Abrechnung.
Bereitschaftszeiten nach lokalen Anforderungen, i.d.R. werktags 8:00 bis 18:00 Uhr.
Rufbereitschaft außerhalb der üblichen Bürozeiten.

Problem Management:
Bearbeitung und ggfs. auch Erstellung von Problem Tickets zu den betreuten Applikationen incl. der Datenbanken, sowie Schnittstellen zu weiteren Systemen.
Enge Kommunikation mit dem Hersteller der Software und dem Auftraggeber zur Erarbeitung von Lösungen bei Problemen der Software und Spezifikation erforderlicher SW Changes.

Request Fulfillment:
Durchführung lokaler Konfigurationsänderungen.
Monatliches Reporting der Verbrauchskosten auf der Basis von Standardreports
Monatliche Archivierung der Abrechnungsdaten über die am Standort vorgesehenen Systeme im Rahmen der Archivierungsvorschriften des Kunden
Ansprechpartner zur Bereitstellung historischer Abrechnungen bei Steuerprüfungen.
Unterstützung bei MOVES (Devicemanagement / Assetmanagement)
Queue- / Jobmanagement

Access Management:
Einrichtung und ggfs. Entzug der vom Auftraggeber angeforderten Berechtigungen im Rahmen des in iDOMP implementierten Rollen- und Rechtekonzeptes

Capacity Management:
Beobachtung der Auslastung und Antwortzeiten des Systems. Rechtzeitige Information des Auftraggebers.
Proaktives Monitoring der Server und Systemlandschaften von iDOMP, um Kapazitätsengpässe zu vermeiden.

Availability Management:
Monitoring der Gesamtlösung auf Verfügbarkeit.
Intervention bei Störungen.

IT Service Continuity Management:
Umsetzung der standortspezifischen Vorgaben unter Berücksichtigung der betriebstechnischen Besonderheiten.
Durchführung von Recovery Tests, und Erstellen einer entsprechenden Dokumentation zur Wiederherstellung der Betriebsfunktion nach einem teilweisen oder komplettem Ausfall der iDOMP Komponenten.
Erarbeitung von Plänen und Szenarien, wie lokale Anforderungen durch geeignete Infrastruktur- und/oder organisatorische Maßnahmen umgesetzt werden können.

Start: sofort/n. absprache
Dauer: 5 Jahre + Option
Einsatzort: Ingolstadt
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):28945/FC

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
+49 40 514007-240
[email protected]

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Ingolstadt, Donau, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    5 Jahre + Option

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Tempton Next Level Experts GmbH

  • Straße:

    Hans-Henny-Jahnn-Weg 9

  • Ort:

    22085 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    4 Projekte Alle anzeigen