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Administrator (m/w) Exchange, Sharepoint

Eingestellt von IT People Power GmbH aus Stuttgart

Gesuchte Skills: Support, Sql

Projektbeschreibung

Aufgaben:

KERNAUFGABEN:

- Monitoring der 2010 Microsoft Exchange Infrastuktur via Nagios und Eventlogauswertung
- Monitoring des Unified Messeging Systems Xpression 6 (Faxlösung von Siemens)
- Versand proaktiver Meldungen inkl. Vorqualifizierung von sich abzeichnenden betriebskritischen Zuständen

ERWEITERTE AUFGABEN:

- Nachsteuerung und ggf. Anpassung von Nagios an den normalen Tagesbetrieb
- Kommunikation mit den anderen Arbeitsbereichen: SAN, Server, Netz, Sicherheit um Fehler bzw.

Meldungen einzugrenzen bzw. zu qualifizieren

- administrative Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft, wie z.B. der Umzug von Postfächern, die

Vergabe von erweiterten Rechten an VIP-User, Mailtracking

- 2nd Level Support, Helpline-Tickets bearbeiten (Calltracking ggf. inkl. Troubleshooting)
- Anfertigung und Weiterentwicklung von Statistiken und der Datenerhebung zur Infrastruktur (z.B.

Ressourcen-Auslastung, Mailaufkommen) via Powershell und Reporting Services bzw Excel

- ggf. Rufbereitschaft

OPTIONALE AUFGABEN:

- Unterstützung im Bereich Sharepoint / SQL durch die folgenden Tätigkeiten:
- 2nd Level Support, Helpline-Tickets bearbeiten (Calltracking ggf. inkl. Troubleshooting)
- Durchführung von Routineaufgaben wie z.B. Einrichten und Löschen von sog. Teamräumen,

Rücksetzten von Schulungs-, Test- und Übungsräumen

- Durchführung von administrativen Aufgaben, die bereits dokumentiert sind bzw. auch die

Aktualisierung der Doku selbst

- Migrationsunterstützung durch das Abarbeiten von Testprotokollen
- Aufsetzen von virtuellen Staging-Farmen anhand von Installationsanleitung inkl. deren

Verifizierung

- Entwicklung von allg. Verbesserungsvorschläge inkl. Powershell-Beispielskripten (z.B. für das

tägliche Warmup der Farm oder das automatisierte Bereitstellen von betriebskritischen
  Ressourcen)

Skills:

- Erfahrungen als Administrator für Microsoft Exchange 2010
- Sehr gute Kenntnisse mit Nagios
- Erfahrungen im 2nd Level Support
- Sharepoint-Kenntnisse sind von Vorteil
- selbständiges Arbeiten
- gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kunden und CC-Team
- hohes Engagement und technische Kreativität (Lösungskompetenz)

SONSTIGES:
- Bereitschaft zur SÜ2

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Referenznummer.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Berlin, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Bis Ende des Jahres (mit Option auf Verlängerung)

  • Vertragsart:

    Permanent

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    IT Entwicklung, Sonstiges

  • Skills:

    support, sql

IT People Power GmbH

  • Straße:

    Friedrichstr. 6

  • Ort:

    70174 Stuttgart, Deutschland