Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Administrator im Bereich Applikationsmonitoring (m/w) für Nürnberg

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Support

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Administrator im Bereich Applikationsmonitoring

Aufgabenbeschreibung:

- Mitwirkung bei der Planung und Realisierung des Betriebes von Applikationsmonitoring-Systemen
- Anforderungsgesteuerte Konzepterstellung und -anpassung für Messdatendatenerhebung, Verarbeitung und Darstellung Anpassungsunterstützung bei komplexen Überwachungsaufträgen
- Beratungs- und Anpassungsunterstützung beim Umstieg auf neue SW-Versionen, Betriebssystemplattformen, Datenbanksysteme
- Mitwirkung bei der Planung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für die Pflege bestehender und der Inbetriebnahme neuer Applikations-Überwachungsprojekte
- Durchführung von Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
- Fehlerbehandlung: Einleitung, Koordination und Durchführung von Gegenmaßnahmen unter Beachtung der Betriebsprozesse
- Sicherstellung der Verfügbarkeit/Funktion und Leistungsfähigkeit zentraler und dezentraler Applikationsmonitoringsysteme, auch im Rahmen von Rufbereitschaften

Ihr Profil:

- Praktische Erfahrung in Bezug auf Methoden und Werkzeuge im Applikationsmonitoring, deren Nutzen, Einsatz und Zielsetzung
- Fundierte Kenntnisse und Praktische Erfahrung in Bezug auf Methoden und Werkzeuge im Applikationsmonitoring, deren Nutzen, Einsatz und Zielsetzung
- Betriebssysteme Windows 7 + 10, Server 2008
- Englischkenntnisse
- Erfahrung mit der Erstellung von Performanceanalysen
- Betriebssystemnahe Software, Terminalserver und System-Managementtools von Microsoft
- Planung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien
- Microsoft Office
- Unterweisung / Know-how-Transfer
- Verständnis für mehrschichtige, Middleware-basierte Applikationen mit
- hoher Nutzeranzahl in heterogenen Umgebungen
- Praktische Kenntnisse der IT-Serviceprozesse nach ITIL, insbesondere IT Service-Support, IT-Service Delivery, Lifecycle-Prozesse
- Dabei Erfahrungen im Einsatz eines Call Tracking Systems (z.B. Ticketsystem des UserHelpDesk)
- Programmierkenntnisse: C, VisualBasic

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Stefanie Kröber
040/764007-53
bewerber@geco-group.com

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

  • Skills:

    support

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    134 Projekte Alle anzeigen