Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Active Directory / Skype for Business (Lync) Techniker (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Support, Schulung
Projektbeschreibung
REFERENZNUMMER:
330796/4
IHRE AUFGABEN:
-System-Management: Optimieren der Abläufe für den Betrieb Active Directory Services (AD Domain Services, AD Certificate Services, AD Federation Services) zu Gunsten der Telefonie Plattform
-Selbständiges konfigurieren, testen und optimieren des AD Services für die Belange der Telefonie Plattform
-Verantwortlich für die Überprüfung und Optimierung der Systemperformancedes Services AD im Zusammenhang mit der Telefonie Plattform
-Sicherstellen einer aktuellen Systemdokumentation über alle verwendeten Services
-Verwalten der Ressourcen an den verantwortlichen Standorten // Zusammenarbeit mit Stakeholdern
-Analysieren und beheben fehlerhafter Systemzustände im zugewiesenen Bereich
-Erstellen der dazu gehörigen Systemspezifikationen // Betreiben von Testinfrastrukturen // Dokumentieren der systemischen und technischen Implementierung // Unterstützung und Schulung in spezifischen, systemtechnischen Belangen von Mitarbeitenden der Abteilung
-Mitarbeit in Projekten
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Sehr gute Kenntnisse mit Active Directory // Skype for Business
-Erfahrung im selbstständigen Testen, Konfigurieren, Optimieren von AD-Services
-Erfahrung mit 1st- und 2d-Level-Support für die Systemumgebung im Zusammenhang mit einer Telefonie-Plattform
-Erfahrung bei der Erstellung von Konzeptionen für die Automatisierung, der Abläufe und Prozesse für den Betrieb des AD im Zusammenhang mit den Telefonie-Services
-Zwingend Deutsch schriftlich / mündlich
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support, IT Service Manager, Administrator
330796/4
IHRE AUFGABEN:
-System-Management: Optimieren der Abläufe für den Betrieb Active Directory Services (AD Domain Services, AD Certificate Services, AD Federation Services) zu Gunsten der Telefonie Plattform
-Selbständiges konfigurieren, testen und optimieren des AD Services für die Belange der Telefonie Plattform
-Verantwortlich für die Überprüfung und Optimierung der Systemperformancedes Services AD im Zusammenhang mit der Telefonie Plattform
-Sicherstellen einer aktuellen Systemdokumentation über alle verwendeten Services
-Verwalten der Ressourcen an den verantwortlichen Standorten // Zusammenarbeit mit Stakeholdern
-Analysieren und beheben fehlerhafter Systemzustände im zugewiesenen Bereich
-Erstellen der dazu gehörigen Systemspezifikationen // Betreiben von Testinfrastrukturen // Dokumentieren der systemischen und technischen Implementierung // Unterstützung und Schulung in spezifischen, systemtechnischen Belangen von Mitarbeitenden der Abteilung
-Mitarbeit in Projekten
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Sehr gute Kenntnisse mit Active Directory // Skype for Business
-Erfahrung im selbstständigen Testen, Konfigurieren, Optimieren von AD-Services
-Erfahrung mit 1st- und 2d-Level-Support für die Systemumgebung im Zusammenhang mit einer Telefonie-Plattform
-Erfahrung bei der Erstellung von Konzeptionen für die Automatisierung, der Abläufe und Prozesse für den Betrieb des AD im Zusammenhang mit den Telefonie-Services
-Zwingend Deutsch schriftlich / mündlich
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Helpdesk/Support, IT Service Manager, Administrator
Projektdetails
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges