1st & 2nd Level Support (w/m/d) für Erfurt

Eingestellt von GECO Deutchland GmbH aus Hamburg

Gesuchte Skills: Support, Netzwerk, Linux

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Die remote Administration und das Operating der IT Infrastruktur unserer Kunden im 24/7 Service. Alle Tätigkeiten erfolgen nach Prozessen auf Basis des ITIL Frameworks

Aufgabenbeschreibung:

-

Das Event Management: Überwachung der operativen EDV-Infrastruktur unserer Kunden
-

Das Incident Management: Qualifizierung und Lösung auftretender Störungen im first- und second-level-Support. First-level-Support beinhaltet das Starten und Stoppen von Anwendungen und Diensten sowie die Weitergabe von qualifizierten Informationen an den nachfolgenden Support-Funktionen. Second-level-Support beinhaltet das eigenständige Lösen von aufgetretenen Störungen. Bei Bedarf geschieht dies in Kooperation mit dem Third-level-Support
-

Das Problem Management beinhaltet das Problem Handling, die Problemdokumentation, sowie die lösungsorientierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Supportstrukturen
-

Das Change Management beinhaltet das Durchführen oder Begleiten von Changes auf der operativen EDV-Infrastruktur des Kunden
-

Alle Tätigkeiten im Rahmen von Event-, Incident-, Problem- und Change-Management werden in Ticket-Tools dokumentiert. Eine wichtige Aufgabe ist die Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation in den SOC eigenen Datenbanken. Der/die Bewerber/In sollte die lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Kunden (IBM intern und extern) beherrschen
-

Erstellen und Pflegen der Knowlegde Dokumenten

Ihr Profil:

-

Abgeschlossene EDV Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
-

Erfahrungen im Netzwerk Bereich oder Linux Betreibssystemen
-

Bereitschaft zur Schichtarbeit in 7/24 Rhythmus
-

Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
-

Die Fähigkeit, System- und Prozessorientiert zu denken sowie konzeptionell und priorisierend zu handeln
-

Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Rahmenparameter:

-

Start: ab sofort möglich (Vollzeit 40h/Woche)
-

Laufzeit: 6 Monate + Option auf Verlängerung
-

Standort: Erfurt
-

Bereitschaft zur Schichtarbeit 7/24

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Max Waller

089/ 20 20 58 20

bewerber@geco-group.com

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:

https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Erfurt, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 Monate + Option

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

GECO Deutchland GmbH

  • Straße:

    Schellerdamm 16

  • Ort:

    21079 Hamburg, Deutschland

  • Projekte:

    207 Projekte Alle anzeigen