Peder Kragh-Skriver

Peder Kragh-Skriver

Elektroingenieur und Bachelor in Betriebswirtschaft

Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
Auf Anfrage
Vororteinsatz
Möglich
Standort
6693 Broglio, Schweiz

Persönliche Daten

Nationalität
Dänemark
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
38 Jahre
Sprachkenntnisse

Dänisch (Muttersprache)

Deutsch (Fließend)

English (Fließend)

Zur Person

Ich bin Elektroingenieur und habe einen Bachelor in Betriebswirtschaft. Mit 32 Jahren Berufserfahrung bin ich ein erfahrener Experte in Projektleitung, Produktionsleitung, Electronic Engineering, LEAN Production, LEAN Development, HALT Tests, UL Approval, PCBA, PCB Layout, E-CAD, SAP-PDM und Jet Reports. Ich bin ein zuverlässiger und kompetenter Freelancer, der sich durch meine Erfahrung und mein Wissen auszeichnet. Ich bin ein Teamplayer, der sich schnell in neue Projekte einarbeiten kann und ein hohes Maß an Verantwortung übernimmt. Mein Ziel ist es, meine Kunden zufrieden zu stellen und ihnen einen Mehrwert zu bieten. Ich bin überzeugt, dass ich Ihnen einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Projekt leisten kann. Wenn Sie meine Fähigkeiten und Erfahrungen für Ihr Projekt nutzen möchten, kontaktieren Sie mich jetzt über 'Jetzt Anfrage schicken'. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Beschreibung

Elektroingenieur und Bachelor in Betriebswirtschaft.
32 Jahre Berufserfahrung.
Schwerpunkte:
Projektleitung, Produktionsleitung , Leiter Electronic engineering, LEAN Production, LEAN Development, HALT Tests, UL Approval, PCBA, PCB Layout, E-CAD, SAP-PDM, Jet Reports

Referenzen

10/2017 - 12/2017(3 Monate)
Novartis - Alcon Grieshaber,
Teilprojektleitung Navision ERP System Upgrade
06/2012 - 07/2016(4 Jahre, 1 Monat)
Belimo AG, Hinwil
Abteilungsleiter Elektronik Entwicklung
10/2006 - 05/2012(5 Jahre, 8 Monate)
Danfoss A/S, Nordborg, Dänemark
Bereichsleiter Produktion
10/2005 - 09/2006(1 Jahr)
LINAK A/S Nordborg, Dänemark
LEAN R&D Project Manager
07/2001 - 09/2005(4 Jahre, 3 Monate)
Maersk Data Defence, Sönderborg, Dänemark
Projektleiter, Kundenspezifische Entwicklungsprojekte
08/2000 - 06/2001(11 Monate)
Siemens Mobile Phones, Pandrup, Dänemark
Development Procedures & Product Data Management
08/1994 - 12/1998(4 Jahre, 4 Monate)
Technikum Brugg-Windisch, Schweiz
Dozent in Mikroelektronik und PCB Layout
12/1989 - 06/2000(10 Jahre, 7 Monate)
Roche Diagnostics AG, Rotkreuz, Schweiz
E-CAE/CAD System Manager
05/1987 - 11/1989(2 Jahre, 7 Monate)
Landis & Gyr AG, Zug, Schweiz
Hardware Entwickler

Anlagen

Diplome
all-diploma.pdf (4,11 MB)
Referenzen
all-references.pdf (4,92 MB)
CV
cv-de.pdf (123,96 kB)
CV (English)
cv-en.pdf (114,72 kB)

Peder Kragh-Skriver eine Anfrage schicken

Peder Kragh-Skriver ist momentan verfügbar.

Statistik von Peder Kragh-Skriver

Mitglied seit 15.03.2018
270  Profilaufrufe
background image

UNIVERSITY OF SOUTHERN DENMARK 

Peder

Cpr. nr. 170860-2333 

 7.

has on the ' passed 

HD Organisation og Ledelse 

Graduate Diploma in Business Administration (Organisation and Management) 

og har dermed ret til at betegne sig 

and has thus been awarded the title of 

H D 

Kun gyldig i original med universitetets

This document is official only in the original, hearing the University's embossed stamp 

background image

 reg. No.

 UNIVERSITY OF SOUTHERN  D E N M A R K 

170860-2333 

 ECTS

 ECTS Points Credit factor 

H D I  O R G A N I S A T I O N  O G  L E D E L S E 7.0 

GRADUATE DIPLOMA  I N BUSINESS ADMINISTRATION 

(ORGANIZATION) 

 10 B 15,0 15 

ORGANIZATION  A N D MANAGEMENT 

Rapport og mundtlig,

 censur 

Written report and oral

 External examiner 

STRATEGI  O G  K O M P E T E N C E R 4 D 5,0 5 

STRATEGIC MANGAGEMENT 

Skriftlig med PC,

 censur 

Written

 External examiner 

BESLUTNINGSPROCESSER 7 C 5,0 5 

DECISIONPROCESSES 

Projekt og mundtligt forsvar, ekstern censur 

Project and oral

 External examiner 

  M E T O D E 4 D 5,0 5 

ORGANISATION THEORY  A N D RESEACH  M E T H O D 

Diverse, ekstern censur 

Other, External examiner 

FORANDRINGSLEDELSE 10 B 5,0 5 

CHANGE MANAGEMENT 

Hjemmeopgave og mundtlig

 intern censur 

Essay and Oral

 Internal examiner 

P R O J E K T L E D E L S E 10 B 5,0 5 

PROJECT MANAGEMENT 

Take-home, ingen censur 

Take-home, Without second examiner 

Kun gyldig i original med universitetets praegestempel 

This document is

 only in the original, bearing the University's embossed stamp 

Side 2 

background image

 SYDDANSK UNIVERSITET 

 CM reg. No.

 UNIVERSITY OF SOUTHERN DENMARK 

170860-2333 

 ECTS

 13-skala ECTS Points Credit factor 

I N T E R N A T I O N A L  L E D E L S E 7 C 5,0 5 

I N T E R N A T I O N A L  M A N A G E M E N T  -  M A N A G I N G ACROSS 

C U L T U R E S 

 intern censur 

Written

 Internal examiner 

 4 D 15,0 15 

F I N A L THESIS 

 og mdt.

 ekstern censur 

Essay and Oral Presentation, External examiner 

Studiet er normeret til 60 ECTS-point.

 at den genererede sum af ECTS-point kan

 fra den samlede sum pa grund 

af afrunding. 

The study is rated at 60 ECTS points. Please notice that the rounded value

 ECTS points may differ

 the actual value for a 

specific programme. 

Syddansk Universitet, den 29. juni 2012 

Udskriftens rigtighed

Registrar's Office 

Kun gyldig i original med universitetets

This document is official only in the original, bearing the

 embossed stamp 

Side 3 

background image

  S Y D D A N S K

Civil reg. No.

 UNIVERSITY OF SOUTHERN DENMARK 

170860-2333 

Qualification profile for: 

Graduate Diploma  i n Business Administration (Organisation and Management) 

The diploma holder has applied social science techniques to the acquisition of knowledge, within a specialist field, of basic 

theories and methods, related in particular to practical problems and

 The diploma holder is capable of independently 

defining and analysing theoretical problems pertaining to the profession, devising proposed solutions to them and justifying 
and communicating the solutions to others. The diploma qualifies the holder for employment as well as for continuing in 
higher education. 

Graduate Diploma in Business Administration in Organization 

The diploma holder has applied social-science techniques to the acquisition of

 basic theories and methods within a 

specialist field, particularly in relation to practical problems and tasks. The diploma holder is able to independently define and 
analyse theoretical problems relevant to the profession, and is capable of proposing solutions and justifying and communicating 
these solutions to others. The programme qualifies graduates both for employment and for further studies. 

The diploma holder has acquired in-depth knowledge of the application of the theories and methodologies of the subject area 
in organisational theory, e.g. in organisation design, motivation, organisational

 human resources, organisational 

psychology, organisational-theory methodologies, change management and strategic management. This qualifies the diploma 
holder to independently structure, analyse and propose solutions for complex organisational and management tasks in 
companies, organisations and public institutions, by critically applying the programme's theories and methodologies. The 
programme's objectives and content provide the diploma holder with the professional qualifications required to take up leading 
line-management posts and carry out staff functions in private and public companies. These staff functions are typically 

specialist

 associated with planning, organisational development and personnel. 

University of Southern Denmark, 29 June

Registrar's Office 

This document is official only in the original, bearing the University's embossed stamp 

background image

  U N I V E R S I T E T 

UNIVERSITY OF SOUTHERN DENMARK 

Diploma Supplement 

This Diploma Supplement follows the model developed by the European Commission, Council of Europe and 

UNESCO/CEPES. The purpose of the supplement is to provide sufficient independent data to improve the international 

'transparency' and fair academic and professional recognition of qualifications (diplomas, degrees, certificates etc.). It is 

designed to provide a description of the nature, level, context, content and status of the studies that were pursued and 

successfully completed by the individual named on the original qualification to which this supplement is appended.

should be free from any value judgements, equivalence statements or suggestions about recognition. Information in all 

eight sections should be provided. Where information is not provided, an explanation should give the reason why. 

I.Information Identifying the Holder of the Qualification 

1.1 Family name(s): Kragh-Skriver 

1.2

 name(s): Peder 

 of birth: 17 August 1960 

1.4 Student identification number: 170860-2333 

2. Information Identifying the Qualification 

2.1 Name of qualification and tide conferred 

Graduate Diploma in Business Administration (Organisation and Management)  ( H D Organisation og Ledelse) 

2.2 Main fields of study for the qualification 

Specialisation within the fields of Organisation and Management. 

2.3 Name and status of awarding institution 

Syddansk Universitet/University of Southern Denmark. The University of Southern Denmark is a state-recognised and 

state-financed higher education institution, regulated according to the Ministry of Science, Technology and Innovation 

University Act of May 28th 2003 plus amendments. 

2.4 Name and status of institution administering

 studies 

Not applicable. 

2.5 Language(s) of

Danish 

3. Information on the Level of the Qualification 

3.1 Level of qualification 

Diploma programme at bachelor level 

3.2 Official length of programme 

A total of 2 years (part-time programme), corresponding to 60 ECTS points. 

3.3 Access requirements 

Admission requires passing of Graduate Certificate in Business Administration  ( H D 1. del) in addition to practical business 

experience corresponding to at least 2 years of full-time work. As an alternative to passing Part 1, graduates of the Bsc 

programme in Economics and Business Administration of the 'Akademimerkonom programme' (provided that applicants 

have had certain specific course combinations) may be admitted to the programme. 

background image

S Y D D A N S K  U N I V E R S I T E T 

UNIVERSITY OF SOUTHERN DENMARK 

4. Information on the Contents and Results Gained 

4.1 Mode of study 

2-year part-time programme, corresponding to 60 ECTS points. 

4.2 Programme Requirements 

The principal subject fields are general organisation and management theory (15 ECTS), Strategy and competences (5 

ECTS), Decision-maldng processes (5 ECTS) and Organisational analysis (5 ECTS). The principal subject fields are 

supplemented by a block of elective subjects (15 ECTS) and completed by a final project of 15 ECTS. 

4.3 Programme details and the individual

 obtained 

Please refer to the grade transcript in the diploma. 

4.4 Grading scheme and, if available, grade distribution guidance 

Please refer to the explanatory grading scale. 

4.5 Overall classification of the qualification 

Not applicable for Danish qualifications. 

5. Information on the Ftmction of the Qualification 

5.1 Access to further study 

 applicants are found suitable for further study, the programme provides access to the 2-year MSc programmes in 

economics and business management within the fields of organisation and management. 

5.2 Professional status 

The content and methodology of the programme constitutes a direct qualification for managerial positions (line and staff) 

in both private and public organisations within such fields as planning, organisational development, staff management, 

knowledge management and diversity management. 

6. Additional Information 

6.1 Additional information 

Information in English on the University of Southern Denmark (study programmes, contents of the programmes, research, 

faculties and departments) is available at the University's website www.sdu.dk or from the Registrar's Office, Campusvej 

55, 5230 Odense  M , phone +45 65 50 10 00, e-mail: [email protected]. General information on higher education in 

Denmark can be obtained from The Danish Ministry of Education at

 The Ministry of Science, Technology 

and Innovation at www.vtu.dk or from The Danish Rectors Conference at www.rks.dk. 

6.2 Further information

University of Southern Denmark is a research-based university founded in

 University of Southern Denmark is a 

merger of the former Odense University, Southern Denmark School of Business and Engineering, the South Jutland 

University Centre and Odense University College of Engineering.

 2007 the university merged with  H H C Business 

School Centre. The university now enrols more than

 full time students (bachelor and master programmes), more 

than 4500 part time students and more than 450 Ph.D. students. These figures do not include more than 1000 foreign 

students and exchange students. The university has a staff of approximately 2500 full-time equivalents. More than

are researchers as well as part of the teaching staff. 

The University of Southern Denmark has five faculties - the Faculty of Humanities, the Faculty of Social Sciences, the 

Faculty of Health Sciences, the Faculty of Science and the Faculty of Engineering. 

The University of Southern Denmark strives to be an international orientated university with a strong local commitment 

and is based in five local campuses in the region. The main campus is situated in Odense. The university has a long 

tradition for strong research based education at bachelor and master level, but also focuses on continuing education and do 

offer a number of summer courses every year, presenting the latest research.

 addition, the university has an extensive 

Open University department offering pan time courses, specially designed programmes and applied courses. 

At the University of Southern Denmark basic as well as applied research are given high priority. Funding comes from the 

Government, from Danish and international research funds and from co-operation with business corporations, local 

background image

S Y D D A N S K

UNIVERSITY OF  S O U T H E R N  D E N M A R K 

authorities and municipalities. 

7. Certification of the Supplement 

University of Southern Denmark, 29 June

Registrar's Office 

background image

SYDDANSK

U N I V E R S I T Y OF  S O U T H E R N  D E N M A R K 

D e t attesteres

 at: 

This is to certify that: 

N a v n : 

Name: 

S t u d i u m : 

Area of study: 

I  P e r i o d e u : 

 the period: 

Peder

H D 1. del,  H D 

01-09-2005 - 27-08-2007 

H a r bestaet folgende fag: 

Has passed the

 subjects: 

C p r : 

 Reg. 

170860-2333 

 ECTS 

 Mark

 Mark ECTS-Mark

I T  O G  0 K O N O M I 

Ail0sningsopgave, ingen censur 

Graded course work, no

Bestaet 

Passed 

5,0 

ECONOMICS 

 ingen censur 

Written exam, no examiner 

S T A T I S T I K 

STATISTICS 

Skr. opgave med

 forsv, ekstern censur 

Written assignment with oral defense, external

P R O J E K T 

PROJECT 

 og mundtlig, ekstern censur 

Written and oral, external examiner 

4 7 D 10,0 

7 9 C 10,0 

7 9 C 8,0 

E R H V E R V S J U R A 02 6 E 10,0 

BUSINESS LAW 

Skriftlig med PC, ingen censur 

Written (pc), no examiner 

 7 9 C 17,0 

B USINESS ECONOMICS 

 ekstern censur 

Written exam, external examiner 

Dato: 

Date: 

Pa eksamenskontorets vegne 

On behalf of the

 23 

DK-4200

 6550

 -

background image

DIPLOM 

INGENI0RH0JSKOLEN 

O D E N S E T E K N I K U M

Peder  K r a g h - S k r i v e r  

 den 17. august 19 60 

 i

  j a n u a r 1987

 eksamen som 

T E K N I K U M I N G E N I 0 R 

Odense, den 17.  j a n u a r 1987 

background image

ODENSE

s i d e 1  a f 

P e d e r  K r a g h - S k r i v e r 

  d e n  1 7 .  a u g u s t 1960 

h a r  d e n 17.  j a n u a r 1987  b e s t a e t eksamen som

MODUL-
KODE 

MODUL 
ANTAL 

FAG 

RESULTAT 

Mi
F e l l e s

 i

 1 
 2 

Matemat i k 3 
F e l l e s

 i FMAT

F y s i k 1 
M e k a n i k 1 
F e l l e s

 i

 +

 1 

0 k o n o m i 2 
F e l l e s

 i F0KO

 1 

 1 

Det  i d e e l l e

GODKENDT 

BESTAET 

S p e c i a l d e l 

CENTRALE FAG 

 1  E l e k t r o f y s i k 1 

 1

 1 

EEFY2 1  E l e k t r o f y s i k 2 

F e l l e s

 i EEFY1+ EEFY2 og EKREl 8 

background image

INGENI0RH0JSKOLEN 

ODENSE TEKNIKUM 

MODUL-
KODE 

EMAT5 
EMAT6 

EELT2 

EELT3 

EMEK2 

EELT5 
EELT6 

ELAB2 

EKRE2 

EELN2 
EELN3 

EDAT2 

ELAB3 

ETEL2 

MODUL CENTRALE
ANTAL 

s i d e 2  a f 3 

P e d e r

  d e n  1 7 .  a u g u s t 1960 

RESULTAT 

M a t e m a t i k 5 
M a t e m a t i k 6 
F a l l e s  f a g p r a v e i EMAT

 1 

C i f f e r t e k n i k 1 

 k 

  r o t e k n i k 

F a l l e s  f a g p r a v e i EELT  3 + 4 

  s y s t e m e r 

 k 

E l e k t  r o t e k n i k 
F a l l e s  f a g p r a v e i EELT5+6 

E l e k t r o n i k 
R e g u l e r i n g s t e k n i k 1 
F a l l e s  f a g p r a v e i

 2 

TILVALGSFAG 

 k 

F a l l e s  f a g p r a v e i EHFT1+EKRE2 

E l e k t  r o n i k 

F a l l e s  f a g p r a v e i EELN2+3 

D a t a t e k n i k 

L a b o r a t o r i e a r b e j d e r 3 

 1 

M e d i c o e l e k t r o n i k 1 

  k a t

GODKENDT 

GODKENDT 

GODKENDT 

10 

GODKENDT 

GODKENDT 

GODKENDT 

GODKENDT 

11 

background image

ODENSE TEKNIKUM 

MODUL-
KODE 

ETEL3 

MODUL TILVALGSFAG
ANTAL 

1

1  A p p a r a t t e k n i k 1 

1

 3 

s i d e 3

 3 

P e d e r

  d e n  1 7 .  a u g u s t 1960 

RESULTAT 

GODKENDT 

GODKENDT 

11 

ETVA2 

ETVA3 

EPRO 

PROJEKTER 

T v e r f a g l i g t  p r o j e k t a r b e j d e 2 

T v e r f a g l i g t  p r o j e k t a r b e j d e 3 
DC/AC  k o n v e r t e r 

M i k r o p r o c e s s o r  s t y r e t

BESTAET 

BESTAET 

PRAKTIKDEL 
D i m i t t e n d e n  h a r  f o r u d e n  d e n  t e o r e t i s k e  d e l  a f

 som 

 48

  b e s t a e t  e n  i n d b y g g e t  p r a k t i k d e l  a f 

1/2 ärs

  s t u d i e o r d n i n g  a f 4. november  1 9 8 0 . 

  e r

 i

s t u d i e o r d n i n g  a f

 1983  f o r

SVAGSTR0MSTEKNIK 

ved Odense  T e k n i k u m samt  o v e n n a v n t e  s t u d i e o r d n i n g  f o r

De

 har

  e r  b e s k r e v e t i : 

O v e n n a v n t e  s t u d i e o r d n i n g  a f

  i d e t  d e t

a t  d e r  k a n  v a r e

  m i n d r e  a n d r i n g e r i

  a f  s t u d i e -

t

background image
background image
background image
background image
background image

Danfoss A/S 

Global Services 

To whom it may concern 

DK-6430 Nordborg 
Denmark 

 15 

Telephone: +45 7488 2222 
Fax: +45 7449 0949 

Homepage: www.danfoss.com 

Vor ref./Our ref. 

HS-HR 

2012-06-14 

Dato/Date 

Direkte fax/Direct fax 

We hereby confirm that Peder

 horn on August 17 1960, has been employed with Danfoss A/S, 

Nordhorgvej 81, 6430 Nordhorg. 

Peder has been employed from 15.10.2006 to 31.05.2012. 

15.10.2006 -

 Project Manager in Refrigeration Airconditioning Division 

01.12.2008 -

 Value Stream Manager for Electronic Burner Components in Heating Solution 

Division with the following tasks: 

- Heading a production of Igniters and Preheaters with 35 employees including production technique and 

engineering. 

- Make buy project on Igniters 

- Productivity and quality optimization based on Danfoss Productivity Programme (lean principles) 

- Responsible for product development of - Electronic Burner Igniters, Oil Burner Control (control units for 

oil burners) and UV-Sensor (Flame detector) 

01.01.2012 - 31.05.2012 Quality & Change Project Manager for Burner Components in Heating Solution 

Division with the following tasks: 

-Implementation of TS 16949 process' 

-Productivity and quality optimization based on Danfoss productivity Programme (lean principles) 

- Management of quality and safety department 

Besides above Peder over a period was management representative in the Business Unit Cooperation Board 

Peder has achieved strong results on productivity optimization based on Danfoss Productivity Programme 

(lean principles) in the Electronic Burner Igniters value stream. 

Peder has shown a high degree of flexibility in taking various positions and tasks. 

Peder is a good communicator, has a critical approach and was well liked by his reports. 

Please contact Senior Director Global Operations, Per

 Meier, phone

 7488 2529 if you need any 

further information. 

Best regards 

Per

 Meier 

Senior Director, Global Operations Danfoss Heating Solutions 

background image

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

background image

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Weil mein Arbeitszeugnis von Mærsk Data Defence nur in Dänisch vorliegt, habe ich 
Untenstehend  versucht eine möglichst neutrale Übersetzung beizulegen. Dabei habe ich 
versucht den Satzaufbau so nahe wie möglich an das Dänische Original zu halten. 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peder Kragh-Skriver 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14 Dezember 2011 

 

 
 

background image

Peder Kragh-Skriver war vom 1.Juli 2001 bis 30. September 2005 als Projektleiter für 
diverse grössere und kleinere Entwicklungsprojekte angestellt. Peder verlässt die Firma auf 
eigenem Wunsch um neue Herausforderungen zu suchen. 
 
Während seiner Zeit als Projektleiter bei uns hat er sich mit folgenden Aufgaben beschäftigt: 
 

  Das MCM Projekt (Fernsteuerungssystem für "Mine Counter Measures" für die 

Dänische Flotte) 

  Das SACS Projekt (Kommunikationssystem für "SAM Area Control System" für die 

Dänische Flugwaffe) 

  Projektstart des Projektes FS (Kommunikationssystem für "Flexible Supportships" 

  Das DACCIS Projekt als Teilprojektleiter ("Danish Army Command, Control and 

Information System" für der Dänische Armee) 

 
Peder hat u.a. mit folgenden Tools gearbeitet: 
 

  NIKU Workbench und 

–Time als Superuser 

  Microsoft Office 

  Lotus Notes 

  ClearCase 

  XAL 

  Microsoft Visio 

 
Peder Kragh-Skriver war als Projektleiter von grossen Systementwicklungsprojekten für alle 
Phasen von Projektetablierung bis zu Projektabgabe verantwortlich. 
 
Peder hat immer ein gutes Verhältnis zu seinen Projektmitgliedern gehabt, und seine 
Arbeitsweise ist von einem grossen "drive" geprägt. Peder hat mit seinem Einsatz und 
Antrieb zu einer guten Projektzusammenarbeit zwischen unsere beiden Lokationen in 
Sonderburg und Kopenhagen beigetragen.  
 
Peder hat Erfolgreich relevanten Ressourcen für seine Projekte ausgesucht und 
festgehalten und, als eine gute Führungskraft hat er immer sichergestellt, das dass ganze 
Projektteam für die Durchführung des Projektes involviert wurde. Gleichzeitig ist es für Peder 
selbstverständlich gewesen, den Projektstatus laufend an sowohl Kunden als auch das 
Management zu rapportieren.  
 
Für weitere Informationen zu Peder Kragh-Skriver steht General Manager Morten Binderup 
gerne zur Verfügung unter Telefon +45 36 38 30 96 
 
 
Allgemeines zu Märsk Data Defence AS 
Märsk Data Defence AS, gehört die A.P Möller-Märsk Gruppe und ist eine 
hochtechnologisches Unternehmen, der Dienstleistungen im Bereich Entwicklung, 
Produktion und Wartung von Informations- und Kommunikationssystemen verkauft.  
Die Firma beschäftigt per 1. Juni 2005 ca. 220 Mitarbeiter, uns ist DS/EN ISO 9001 
zertifiziert  

background image

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

background image

Weil mein Arbeitszeugnis von Siemens nur in Dänisch vorliegt, habe ich Untenstehend  versucht 
eine möglichst neutrale Übersetzung beizulegen. Dabei habe ich versucht den Satzaufbau so nahe 
wie möglich an das Dänische Original zu halten. 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peder Kragh-Skriver 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28 Februar 2005 

 
 
 
 
 
Peder Kragh-Skriver war angestellter der Entwicklungsabteilung bei Siemens Mobile Phones A/S 
von 1. August 2000 bis 30 Juni 2001. 
 
Peder ist verantwortlich gewesen für die Koordinierung aller Daten die zwischen dem 
Entwicklungsabteilung und alle übrigen Abteilungen ausgetauscht werden, ins besondere die 
Produktion und der Einkauf. 
 
Weil Peder sehr viel Erfahrung hat mit dem E-CAD System von Mentor Graphics, die für uns neu 
war, als Peder angestellt wurde, hat  Peder ein grossen Einsatz geleistet betreffend System 
Konfiguration und Ausbildung der lokalen Anwender. Dabei hat Peder für die gesamt 
Koordinierung mit dem Siemens Hauptsitz in Deutschland gesorgt. 
 
Während seiner Anstellung haben wir ein ganz neues PDM (Product Management) System 
eingeführt. 
Peder hat dabei alle Vorbereitungen betreffend dieses Projekt in der Pandrup Abteilung 
Durchgeführt. Dies beinhaltet jeder Art der Koordinierung  sowohl intern als auch extern mit dem 
Stammhaus. 
 
Peder arbeitet immer seriös und sehr verantwortungsbewusst mit seinen Aufgaben. Peder ist 
fachlich sehr kompetent und geht direkt zur Sache. Die Aufgaben werden nie aufgeschoben, 
sondern sofort geklärt. Es ist eine Vergnügung gewesen, Peder als Mitarbeiter gehabt zu haben, und 
wir bedauern, das Peder aus anderen Ursachen, Nord Jütland verlassen muss. 
 
Ich kann mit Freude, Peder meine besten Empfehlungen geben. 
 
Mit freundlichen Grüssen 
 
 

background image

ARBEITSZEUGNIS 

Herr Peder KRAGH,

 HTL, geboren am 17. August

 dänischer Staatsange-

höriger, war vom

 Dezember

 bis zum 30. Juni 2000 in unserem Unternehmen angestellt. 

Herr Kragh war als CAE/CAD-Supporter in der Abteilung "Information Technology" tätig.  In die-

sem Zusammenhang verweisen wir auf die Zwischenzeugnisse vom 8. Juli 1991 und 25. April 

 Sein Aufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeiten: 

• Systemverantwortlicher für das Elektronik CAE/CAD System von Mentor Graphics 

• Anwendersupport und -Schulung: 

Schemaeingabe (Schematic

 Schaltungssimulation (Analog - Digital], PCB Layout, 

Symbol- und Geometrielibrary, VHDL basierende FPGA Design und Simulation 

• Systemautomatisierung und Ablaufoptimierung  (AMPLE oder C Macros] 
• Planung, Evaluation, Budgetierung und Beschaffung neuer HW und SW Komponenten 
• Konzepterstellung, Aufbau und Integration von: 

Library Management System (Projektleitung], Designablauf Steuerung, Dokumentenverwal-

tungssystem (Projektleitung], Intranet basierendes

 und Tutorial System 

• System Management HP/Apollo - Domain OS (UNIX] 
• Installation, Test und Update der Mentor Software 
• Leitung und Moderation von regelmässigen Koordinationssitzungen mit der Entwicklung 

• Erstellen von Anwender-Handbücher und Systemdokumentation 
• Hersteller- und Lieferantenkontakte 
• Mitarbeit in der Entwicklung bei Kapazitätsengpässen 

Herr Kragh führte seine Aufgaben selbständig und zuverlässig aus. Er arbeitete rationell, zielstre-
big und effizient. Er verfügt über eine sehr grosse Berufserfahrung und seine fachlichen Kennt-
nisse entsprechen dem neusten technischen Stand. Die Qualität seiner Arbeit war stets sehr gut 

und die Quantität überdurchschnittlich. Mit seinen Leistungen waren wir immer sehr zufrieden. 
Herr Kragh zeichnete sich durch hohes Kostenbewusstsein und Loyalität der Firma gegenüber 
aus. Er ist eine dynamische und engagierte Persönlichkeit und sein Verhalten im Umgang mit 

Vorgesetzten als auch Arbeitskollegen war immer angenehm und zuvorkommend. 

Herr Kragh verlässt uns auf eigenes Verlangen, um in seine Heimat zurück zu kehren. Wir bedau-

ern seinen Austritt sehr und danken ihm für die wertvolle Mitarbeit. Für die Zukunft wünschen 
wir ihm viel Glück und Erfolg. 

Tegimenta AG 

H. Schwarz M. Kloter 
Leiter Logistics & Informatics Leiter Human Resources 

Rotkreuz, 30. Juni 2000/MKL 

T e g i m e n t a  A G  R o c h e  D i a g n o s t i c s  T e l . + 4 1  - 4 1  - 7 9 9 22 44 

I n s t r u m e n t  C e n t e r Fax  + 4 1 - 41 - 790  3 4  8 0 

C H - 6 3 4 3  R o t k r e u z 

background image

. : 

ZWISCHENZEUGNIS 

Herr Peder KRAGH, Elektro-Ingenieur HTL, geboren am 17. August 1960, dänischer Staatsange-
höriger,

 dem 1. Dezember 1989 in unserem Unternehmen angestellt. 

Herr Kragh ist als

 in der Abteilung „Technische Informatik"  tätig.  In diesem 

Zusammenhang verweisen wir auf das Zwischenzeugnis vom 8. Juli

 Sein Aufgabengebiet 

 folgende Tätigkeiten: 

• Betreuung der Elektronik CAD-Anwender 

• Installation und Updates der

 Graphics] 

• Optimierung der Benutzerumgebung durch Programmierung von Zusatzfunktionen 

•  Troubleshooting und Kontakt zum Hersteller 

• Durchführung von Benutzerschulungen 

Herr Kragh führt seine Aufgaben selbständig und gewissenhaft aus. Er arbeitet zuverlässig,

 ziel-

strebig und effizient. Sein Fachwissen entspricht dem neusten technischen Stand. Die Qualität 
seiner Arbeit ist gut und die Quantität überdurchschnittlich. Mit seinen Leistungen sind wir stets 
sehr zufrieden. Herr Kragh ist eine dynamische und engagierte Persönlichkeit und sein Verhalten 

im Umgang sowohl mit Vorgesetzten als auch Arbeitskollegen ist immer sehr angenehm und zu-

vorkommend. 

Herr Kragh steht in ungekündigtem Anstellungsverhältnis. Dieses Zwischenzeugnis stellen wir auf 

seinen eigenen Wunsch aus, weil der Vorgesetzte gewechselt hat. Wir danken ihm an dieser 
Stelle für seine geleisteten Dienste und hoffen, noch möglichst lange auf seine Dienste zählen zu 
dürfen. 

Tegimenta AG 

Ch.
Leiter Logistik 

M. Kloter 
Leiter Human Resources 

Rotkreuz, 25. April 1997

Unsere Zeugnisse sind uncodiert 

T e g i m e n t a  A G 

R o c h e  D i a g n o s t i c s 

I n s t r u m e n t  C e n t e r 

C H - 6 3 4 3  R o t k r e u z 

T e l . + 4 1 - 4 1 - 7 9 9 22  4 4 

 34 80 

background image

ZWISCHENZEUGNIS 

für Herrn Peder

 geboren cm

 August 1960 

Herr Peder Kragh, Elektro-Ingenieur HTL, trat am

 Dezemer

 in die TEGIMENTA 

AG ein. in seiner Funktion als CAE-Betreuer In der Abteilung Technische informatik 

umfasst seine Aufgabe folgende Tätigkeit: 

Anwendersupport im Bereich

 (Schema, Schaltungssi-

muiation; Analog/Digital) 

Erstehung von Makros und Hilfsprogrammen zur Optimierung des 

 und der Anwendertätigkeit 

Ausbildung der Anwender für Systembedienung, Schemaersteliung und 

Simuiation der Schaltungen 

Planung und Realisation des Systemausbaus 

Erstellung einer norm- und systemgerechten Bibliothek und der ent-

sprechenden Dokumentation, Wartung der Bibliothek 

Leitung und Moderation von regelmässigen Koordinationstreffen mit 

Anwendern aus den Bereichen Entwicklung und Produktion 

Mitarbeit bei der Normenersteliung für Elektronikkomponenten 

Stellvertretung des CAD-Support-Verantwortlichen. 

Herr Kragh löst

 Ihm übertragenen Aufgaben qualitativ sehr gut, seibständig und 

speditiv zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhaiten gegenüber Vorgesetzten ist 
freundlich und angenehm. Mit den Mitangesteiiten pflegt er einen kollegiaien und 

hilfsbereiten Umgang. Wir kennen ihn ais interessierten Mitarbeiter. 

Dieses Zwischenzeugnis haben wir auf Wunsch von Herrn Kragh und infolge Wech-

sel seines direkten Vorgesetzten erstellt. Sein Arbeitsverhältnis ist ungekündigt. Wir 
danken Herrn Kragh für seine gute Mitarbeit und freuen uns, ihn auch weiterhin zu 

unserem Mitarbeiterstab zähien zu können. 

TEGiMENTA AG 

 Juli 1991 PG/mh 

TEGIMENTA AG 

FORRENSTRASSE 

C H - 6 3 4 3 ROTKREUZ 

T E L E E O N  0 4 2 - 6 5 2 2 4 4 

background image

Zeugnis 

(LANDIS&GYR) 

Herr Feder KRAGH-SKRIVER 

geboren am 17. August 1960, dänischer Staatsangehöriger, war vom 14. Mai 1987 

bis zum 30. November 1989 im ordentlichen Vertragsverhältnis in  unserer Firma 

Herr Kragh-Skriver  t r a t am 14. Mai 1987 als Entwicklungsingenieur HTL  i n die 

Technische Abteilung unseres Produktebereiches Fernwirk- und Rundsteuertech-

nik ein. Sein Aufgabenbereich umfasste die Entwicklung von elektronischen 

Schaltungen für  Apparate und Systeme  i n der Fernwirktechnik bis zur Fabrika-

t i o n s r e i f e . Zu seinen Haupttätigkeiten gehörten: 

- Ueberarbeitung einiger

 mit besonderen Sicher-

 für die  Fernwirkunterstation TG809 

- Behebung von Störspannungsproblemen 

- Entwicklung von zwei neuen

 und einer Speicherkarte 

mit Festwertspeicher und mit nonvolatile RAM für die  neue Fernwirkunter-

s t e l l e TG803 sowie die Erstellung der zugehörigen  Testsoftware 

- Mitarbeit bei der Entwicklung der CPU-Karte für

- Zwei Studien über die  Messwerteingabe und die zeitfolgerichtige Meldungs-

eingabe für das  neue Unterstellensystem TG820 

- Studie einer grösseren

 für ein

-

  i n das Entwicklungswerkzeug GAE von Mentor Graphics. 

Herr Kragh-Skriver erledigte die ihm übertragenen  Aufgaben

 und 

speditiv zu unserer vollen

 Gegenüber Kunden,  Vorgesetzten und 

Mitangestellten war sein Verhalten jederzeit

Herr Kragh-Skriver verlässt uns auf den 30. November 1989 auf  eigenen Wunsch, 

und wir bedauern seinen

 Wir danken Herrn Kragh-Skriver für die 

unserer Firma geleisteten Dienste und wünschen ihm für die

 Zukunft  v i e l Er-

folg und  a l l e s Gute. 

Zug, 30. November

Form. 3.352.0 

background image

Fachhochschule Aargau 

Abteilung Elektrotechnik

 Technik, Wirtschaft und Gestaltung 

Arbeitsbestätigung für

 Herrn P. Kragh 

Herr Kragh hatte folgende Lehraufträge an der Abteilung Elektrotechnik: 

Semester 

Lektionen/Woche 

Fach 

für Studenten im 

Winter 94/95 

Labor Schaitungsentwurf 

5. Sem. Mikroelektronik 

Sommer 95 

Labor Schaltungsentwurf 

6. Sem. Mikroelektronik 

Winter 95/96 

Labor Schaltungsentwurf 

5. Sem. Mikroelektronik 

Entwurf und Konstruktion 

3. Sem. alle 

Sommer 96 

Labor Schaitungsentwurf 

6. Sem. Mikroelektronik 

Entwurf und Konstruktion 

4. Sem. alle 

Winter 96/97 

Labor Schaitungsentwurf 

5. Sem. Mikroelektronik 

Entwurf und Konstruktion 

3. Sem. alle 

Sommer 97 

Labor Schaitungsentwurf 

6. Sem. Mikroelektronik 

Entwurf und Konstruktion 

4. Sem. alle 

Winter 97/98 

Labor Schaitungsentwurf 

5. Sem. Mikroelektronik 

Sommer 98 

Labor Schaitungsentwurf 

6. Sem. Mikroelektronik 

In allen aufgeführten Lehrveranstaltungen war der Einsatz von CAD-Werkzeugen der 
Firma Mentor das zentrale Thema. Im 3./4. Semester ging es um eine Einführung in den 
Leiterplatten-Entwurf, im 5./6. um den Entwurf von ASICs. 

Herr Kragh hat es stets verstanden, in seinen Lektionen die Grundlagen kompetent, 

effizient, lebendig und sehr anschaulich zu präsentieren, zu vertiefen, sie mit instruktiven 

Beispielen aus der Praxis zu illustrieren und wirkungsvoll zu festigen. Dabei kam ihm seine 

umfangreiche praktische Erfahrung mit den Mentor-Tools sehr zustatten. Er hat zur 
Unterstützung des Unterrichts von ihm selbst erstellte Unterlagen abgegeben, die sich 
durch klare Gliederung und optimale Koordination mit dem behandelten Stoff auszeichnen. 
Seine Lehrveranstaltungen haben Absolventen mit unterschiedlichem Stand der 

Vorkenntnisse gleichermassen begeistert. Er erreichte es insbesondere, den Studenten 
nicht nur die nötigen Fertigkeiten in der Anwendung von CAD zu vermitteln, sondern auch 
das Verständnis für Zusammenhänge zu wecken und die verfügbaren CAD-Tools 
zweckmässig einzusetzen. Durch seine didaktischen Fähigkeiten, die persönliche 
Kommunikation mit jedem einzelnen und seinen Humor stiess er auf positive Resonanz. 
Viele Studenten profitierten auch von seiner Hilfsbereitschaft bei der Durchführung von 
Semester- und Diplomarbeiten. 

Im Rahmen des Übergangs zum Fachhochschul-Lehrplan hat sich die Situation bei uns 

insofern verändert, als wir keine entsprechenden Lehraufträge mehr extern erteilen 
können.  Aus diesem Grund war es uns leider nicht möglich, den Lehrauftrag von Herrn 
Kragh weiterzuführen. Bei zukünftigem Bedarf werden wir jedoch gerne wieder auf Herrn 
Kragh zurückkommen. 

TEXT\HTL\ABT_E\KRAGH.DOC -

background image

Zuger Techniker- und

B E S T Ä T I G U N G 

Wir bestätigen, dass 

Herr Peter Kragh 

 4 

6343 Rotkreuz 

an unserer Schule seit

 bis heute jeweils bei der Durchführung der praktischen 

Diplomarbeiten der Techniker TS, Fachrichtung Elektronik, Mess- und Regelungstechnik, 
mitgewirkt hat. 

Diese Aufgabe umfasste: 

- die Formulierung einer geeigneten, dem Stand eines Absolventen der Technikerschule 

angemessenen praktischen Aufgabenstellung 

- die Betreuung des Absolventen während der Arbeit (Dauer: zwei Wochen) 

- die Beurteilung der Vorgehensweise und des Prüfungsergebnisses 

- die Führung der mündlichen Prüfung zusammen mit dem Fachexperten 

Wir danken Herrn Kragh für sein Engagement und die kompetente Durchführung der 

Prüfungen bestens. 

ZUGER TECHNIKER- UND 

INFORMATIKSCHULE 

Schulleiter 

A. Schob 

Zug,  3 1 . März

background image

 

 

 

 

 

Peder Kragh-Skriver   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name und Adresse  

Peder Kragh-Skriver 
Monti di Rima 

Via Cantonale 
6693 Broglio, Schweiz 

 

Geburtstag 

 

17 August 1960 

Nationalität 

 

Dänisch, Bewilligung B 

Zivilstand  

 

Seit 1986 mit Anette verheiratet 

Kinder   

 

Heidi 1989, Jesper 1990 

 

E-Mail (privat) 

 

[email protected] 

Tlf. Privat / Natel   

+41 78 960 96 60 

 

Führerschein: 

 

A-B-C-D-BE-CE-DE 

 
Verfügbarkeit 

 

01-01-2018 

 
 

Ausbildung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
2010 – 2012 

Graduate Diploma in Business Administration (Bachelor) 

Betriebswirtschaftliches Diplom, Fachrichtung: Unternehmungsführung 

 

 

 

University of southern Denmark 

 
2005 – 2007  

 

Graduate Certificate in Business Administration

 

 

 

Betriebswirtschaftliche Grundausbildung  

 

 

 

University of southern Denmark 

 
1983 – 1987 

 

Elektroingenieur FH (Bachelor) 

 

 

Die Fachhochschule Odense Teknikum, Dänemark 

 

 

 

Fachrichtung Apparatebau 

 
Resume   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30 Jahre Berufserfahrung mit Project-, Production- and Development management 

  

 

 

Spezialisierung in LEAN Production und LEAN Development 

 

 

 

Fliessend in Deutsch und Englisch. Muttersprache Dänisch 

 

 

 

Führung von Führungskräften 

 

 

 

Vertraut mit Budget Verantwortung 

 

 

 
Persönliche Stärken 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Belastbar, Innovativ, Empathisch, Zielorientiert, Durchsetzungsvermögen, Aufgeschlossen 

 

 

 

Führungsstil: Kooperativ, wertschätzend und situativ 

 

Berufserfahrung    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

10.2017 – 12.2017   

HAYS Schweiz AG, Zürich 

 
Branche:
  

 

Consulting 

Position:  

 

Projektleiter bei der Firma Alcon Grieshaber, Schaffhausen  

 

 

Verantwortung:   

Teilprojektleitung Navision ERP System Upgrade 

 

 

 

Erstellung des Übergangskonzepts (Migration) 

 

 

 

Koordinierung der Übergangsaktivitäten (Übernahme der offenen Prozessdaten) 
Test der Produktionsspezifischen Prozesse (Produktionsplanung, Logistik, Einkauf) 

 

 

 

Spezifikation und Test von Kundenspezifische Datenimports von Lager- und Forecast  

 

 

 

Erstellung von Excel-Listen mittels Jet Reports 

 

 
 

background image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.2012 – 07.2016   

Belimo AG, Hinwil 

 
Branche:  

 

Heizung, Lüftung, Klima 

Position:  

 

Abteilungsleiter Elektronik Entwicklung   

 

 

Verantwortung:   

Abteilungsleiter Elektronik Entwicklung. Verantwortlich für Normen und Zulassungen (CE, UL. etc..) 
Projektverantwortung für Produkteentwicklung und Infrastrukturprojekte 
LEAN Development, HALT Tests 

 

 

10.2006 – 05.2012   

Danfoss A/S, Nordborg, Dänemark 

 
Branche:  

 

Heizungsindustrie, Ölbrenner 

Position:  

 

Bereichsleiter Produktion 

Verantwortung:   

Führung der beiden Produktionsabteilungen: Electronic Burner Igniter (EBI) und Oil Preheaters 
Projektleitung LEAN Produktivitätsoptimierung (nach Danfoss Productivity Program) 

Projektleitung Outsourcing und Relocation 

 

 
2005 – 09.2006 

 

LINAK A/S Nordborg, Dänemark 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Branche:  

 

Lineare Aktuatoren für Möbel und Spitalbereich 

Position:  

 

LEAN R&D Project Manager  

  

 

 

Mitglied der Produkte Komitee. (Strategisches Führungsorgan) 

Verantwortung:   

Implementierung der LEAN Prinzipien in der Entwicklungsabteilung 
Coaching und Schulung der Projekt Leiter 

 

Projektleitung Change-Management- und Produktentwicklungsprojekte 

 
 

07.2001 – 09.2005   

Märsk Data Defence, Sönderborg, Dänemark 

 

 

 

 

Branche:  

 

Material für den Militär Bereich 

 

Position:  

 

Projektleiter, Kundenspezifische Entwicklungsprojekte für den Militärbereich 

Verantwortung:   

Führung von Projektteams mit bis 30 Mitarbeitern 
Projektverantwortlich, von Pflichtenheft bis zu Inbetriebsetzung 
Rekrutierung von Mitarbeitern. Vertragsverhandlungen mit Kunden  

 

 
08.2000 – 06.2001   

Siemens Mobile Phones, Pandrup, Dänemark 

 

 

 

 

Branche:  

 

Mobiltelefone  

Position:  

Development Procedures & Product Data Management 

Verantwortung:   

Übertragung von Entwicklungsdaten in der Produktion 
Koordination der Entwicklungswerkzeuge (Siemensweit) 
Implementierung von SAP-PDM am Standort Pandrup, Dänemark 

Implementierung von Mentor Graphics E-CAD am Standort Pandrup 

 

 
12.1989 – 06.2000   

Roche Diagnostics AG, Rotkreuz, Schweiz 

 
Branche:  

 

Analysegeräte für medizinische Labors 

Position:  

 

E-CAE/CAD verantwortlich, 30 Hardwareentwickler, 7 PCB Layout Ressourcen 

Verantwortung: 

Projektleitung, Evaluierung und Implementierung des CAE/CAD Systems von Mentor Graphics 

 
 

05.1987 – 11.1989   

Landis & Gyr AG, Zug, Schweiz 

 
Branche:  

 

Fernwirk- und Rundsteuerungsanlagen 

Position:  

 

Hardware Entwickler 

Verantwortung:   

Entwicklung eine MC68000 basierende Special Computer für Fernwirksysteme 

 

 

background image

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nebenberufliche Tätigkeiten (1989-1998) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
1994 – 1998 

 

Technikum Brugg-Windisch, Schweiz 

Position:  

 

Dozent in Mikroelektronik und PCB Layout  

 
1989 – 1995  

 

Zuger Techniker- und Informatikschule, Zug, Schweiz 

 Position: 

 

Betreuung der Studenten in digitaler Hardware Entwicklung 

 
 

IT Werkzeuge 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
PC 

 

 

Microsoft Office 

Project Management Tools  NIKU Workbench, Niku Time, Microsoft Project, ResSolution, JIRA 
Product Data Management  SAP, TIS, Axapta, XAL  
 

 
Kurse und Weiterbildung   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Führungskurse: 
 

Belimo   

 

 

Change-Management 

 

 

 

 

Kommunikation und Konfliktmanagement 

 

 

 

 

Essenz der Führung 

 

 

 

 

Teamdynamik erkennen und gestalten 

 

 

 

 

Gesundheitsmanagement im Betrieb 

Danfoss   

 

 

Situational Leadership II 

  

 

 

 

Leading people at Danfoss 

 

 

 

 

Danfoss Operational LEAN Leadership (DOLL) 

Implement A/S 

 

 

LEAN Project Management 
LEAN Product Development 

IC & TG    

 

 

Mærsk Leadership I 

 

 

Konsulentfirmaet Østergaard  

Management Training 

 

 

 

 

Personal planning and efficiency 

Niveau   

 

 

Project Management I 

Implement A/S 

 

 

Project Management II 

SEB-Gruppen A/S   

 

The Empowerment Process 

TeamPotential 

 

 

Management Teams – Why they succeed or fail (Belbin authorisation) 

Teknologisk Institut  

 

Project Management using TUP 

 

 

 

 

Successful Projects 

 
 

Sprachen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsch   

 

 

C2 (ELP Selbsteinschätzung) 

English   

 

 

C2 (ELP Selbsteinschätzung) 

Italienisch 

 

 

A2 (Società degli impiegati di commercio) 

Dänisch   

 

 

Muttersprache 

 
 

 

 

 

 

 
Persönliche Interessen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergwanderungen, Modelflugzeuge, Gitarre spielen, Velo fahren, Skifahren, Jogging, 
Schach spielen. Tessiner Rustico renovieren und umbauen 

background image

 
 

Peder Kragh-Skriver    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Contact Information  

Peder Kragh-Skriver 
Via Cantonale, 6693 Broglio 

 

 

 

Switzerland.  

 

E-Mail (private) 

 

[email protected] 

Phone: Private / Mobile 

+41 78 960 96 60 

Birthday   

 

17 August 1960, Oksbøl, Ribe Amt, Denmark 

Nationality 

 

Danish (Permit B)  

Marital Status 

 

Since 1986 married to Anette 

Children   

 

Heidi 1989, Jesper 1990 

 
Availability 

 

1 Month 

 
Summary 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30 years of experience in Project-, Production- and Development management. 

  

 

 

Specialized in LEAN Production and Development.  

 

 

 

Business fluent in German and English 
Experiences in resource coordination and leading leaders. 
Used to budget responsibility. 

 
Personal strengths 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Resilient, Ambitious, Innovative, Empathic, Targeted, open minded 

 

 

 

Leadership style: Empowerment  

 
Educations 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2010 – 2012 

 

Graduate Diploma in Business Administration (Bachelor) 

 

 

 

 

University of southern Denmark 

2005 – 2007  

 

Graduate Certificate in Business Administration, 

 

 

 

University of southern Denmark 

1983 – 1987 

 

Electronic Engineer (Bachelor) 

 

 

Engineering High school Odense Teknikum.  

 
Work Experience   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 
 
2017 
 

 

 

HAYS Schweiz AG, Zürich 

Business area:  

Consulting 

Position: 

 

Project Management at Alcon Grieshaber, Schaffhausen   

 

 

Responsibilities: 

Navision ERP System Upgrade 

 

 

 

Migration Concept, coordinating process data migration 

 

 

 

Test of customised processes 

 

 

 

Specification and test of customised data interfaces 

 

 

 

Creation of Management reports using Jet Reports 

 
2012 - 2016 

 

Belimo Automation AG, Hinwil, Switzerland 

 

Business area: 

Heating, Ventilation and Air Conditioning (HVAC) 

Position: 

 

Head of Electronic Engineering 

 

 

 

 

Responsibilities: 

Head of electronic development. Responsibility for CE and UL approvals 

Project leading responsibilities for new product development- and infrastructure projects 
LEAN Development, HALT Tests 

 

background image

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peder Kragh-Skriver 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[email protected] 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
2006 - 2012 

 

Danfoss A/S, Nordborg, Denmark 

 

Business area:  

Heating industry, Oil burners 

Position: 

 

Head of Production & Engineering 

Responsibilities: 

Heading two production lines: Electronic Burner Igniters (EBI) and Oil Preheaters including     

  

 

 

the associated supply chain, production technique and development departments.  
Leading LEAN Productivity improvement projects (due to Danfoss Productivity Program) 

 

Project Management of Outsourcing- and Relocation projects. 
Head of Quality and Safety department, Implementation of the TS16949 Quality standard  

 
2005 – 2006  

 

LINAK A/S, Nordborg, Denmark 

 

Business area: 

Linear Actuators 

Position: 

 

LEAN R&D Project Manager  

  

 

 

Member of the central Product Committee. (Strategic management board) 

Responsibilities: 

Implementation of LEAN Development in the R&D departments.  
Coaching and training the Project managers 
Leading Change Management- and product development projects 

 
2001 – 2005
 

 

Maersk Data Defence, Sønderborg, Denmark 

 

 

 

 

Business area: 

Military equipment industry   

Position: 

 

Project manager, customer specific development of military equipment  

Responsibilities: 

Leading project teams with up to 30 employees. 
Overall project responsibility. From requirement specifications to commissioning. 

Recruitment of new employees. Contract negotiations with customers 

 
2000 – 2001
 

 

Siemens Mobile Phones, Pandrup, Denmark 

 

 

 

 

Business area: 

Mobile phones 

Position:  

 

Development Procedures & Product Data Manager 

Responsibilities: 

Online data transfer from development in to production.  
Cross divisional coordination of development tool usage. 
Project responsibility for the implementation of SAP-PDM tools in the Danish plant. 
Implementation and user training of Mentor Graphics E-CAD tools in the Danish plant. 

 

1989 – 2000 

 

Roche Diagnostics AG, Rotkreuz, Switzerland 

 

Business area: 

Medical diagnostic analysers for hospital laboratories.  

Position:  

 

E-CAE/CAD Responsible, 30 Hardware developers, 7 PCB Layout Resources. 

Responsibilities: 

Project management, Evaluation & implementation of the Mentor Graphics E-CAE/CAD System 

 
 
1987 – 1989
 

 

Landis & Gyr AG, Zug, Switzerland  

 

Business area: 

Remote control systems  

Position: 

 

Hardware development 

Responsibilities: 

MC68000 based development of a Specialised Computer for remote control systems 

 

 

 

 

 

Sideline jobs (1989-1998)   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1994 – 1998 

 

Teknikum Brugg-Windisch, Windisch, Switzerland 

Position: 

 

Teacher in Microelectronic and PCB Layout  

 
 
1989 – 1995 
 

 

Zuger Techniker- und Informatikschule, Zug, Switzerland 

Position: 

 

Coaching the students in Digital Hardware development 

  

 

 

background image

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peder Kragh-Skriver 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[email protected] 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
IT Tools   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
PC  

 

 

Microsoft Office 

Project Management Tools  NIKU Workbench, Niku Time, Microsoft Project, ResSolution, JIRA 

Product Data Management  SAP, TIS, Axapta, XAL  
 
 

Management trainings 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Belimo   

 

 

Change Management 

 

 

 

 

Communication and conflict management 

 

 

 

 

Basic Leadership (Essenz der Führung) 

 

 

 

 

Teamdynamics (Teamdynamik erkennen und gestalten) 

 

 

 

 

LEAN Development 

Danfoss   

 

 

Situational Leadership II 

  

 

 

 

Leading people at Danfoss 

 

 

 

 

Danfoss Operational LEAN Leadership (DOLL) 

Implement A/S 

 

 

LEAN Project Management 
LEAN Product Development 

IC & TG    

 

 

Märsk Leadership I  

 

Konsulen Firmaet Østergaard  

Management Training 

 

 

 

 

Personal planning and efficiency 

Niveau   

 

 

Project management I 

Implement 

 

 

Project management II 

SEB-Gruppen A/S.  

 

The Empowerment Process 

TeamPotential 

 

 

Management Teams – Why they succeed or fail (Belbin authorisation) 

Teknologisk Institut  

 

Project management using TUP 

 

 

 

 

Successful Projects 

 
 

Languages 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

German   

 

 

C2 (ELP Self-assessment) 

English   

 

 

C2 (ELP Self-assessment) 

Danish   

 

 

Native 

Italian 

 

 

 

A2 (Società degli impiegati di commercio) 

 

 
Spare time activities 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Wandering in the mountains, Model aircrafts, Playing Guitar 
Travelling, Bicycling, Inline skating, jogging, Playing Chess 

 

 

 

 

House renovation (Rustico Valle Maggia)