Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
Auf Anfrage
Vororteinsatz
Möglich
Standort
40468 Düsseldorf, Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
27 Jahre
Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

English (Fließend)

Zur Person

Als Dipl.Ing.(FH) verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrungen im ITIL Service Management. Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Branchen und bin zertifizierter ITIL v2 Service Manager, ITIL v3 Expert und ITIL4 Managing Professional. Meine Kernkompetenzen liegen in der Prozessgestaltung, Prozesseinführung und Prozessimprovement (Incident, Problem und Change Management). Dazu gehören die Prozessgestaltung Incident-, Problem- und Change-Management (Wertschöpfungskette, eEPK, RACI) inklusive der operativen Prozessgestaltung, die Umsetzung von Prozessoptimierungen im internationalen Umfeld, Target Picture Design, die Koordination von 3rd Party Suppliern / Subdienstleistern, die Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Prozess SLAs, die Organisation von Prozess Meetings (Service Meetings), das Management taugliche Aufbereitung von komplexen Zusammenhängen (auch für unterschiedliche Ebenen), die Konsolidierung von Daten und Informationen aus inhomogenen Quellen, KPI-Reporting und die Dokumentation. Ich bin überzeugt, dass ich Ihnen einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Projekt leisten kann. Meine Erfahrungen und mein Wissen im ITIL Service Management werden Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Wenn Sie mehr über meine Fähigkeiten erfahren möchten, können Sie mich gerne über das Online-Portal kontaktieren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen bei Ihrem Projekt zu helfen. Jetzt Anfrage schicken!

Beschreibung

Zertifizierter ITIL v2 Service Manager, ITIL v3 Expert und ITIL4 Managing Professional mit über 20 Jahren IT-Erfahrungen aus verschiedenen Branchen.

ITIL Service Management - Prozessdesign, Prozesseinführung, Prozessimprovement (Incident, Problem und Change Management)
* Prozessgestaltung Incident-, Problem-, Change-Management (Wertschöpfungskette, eEPK, RACI) incl. Operationeller Prozessgestaltung
* Operationelle Umsetzung von Prozessoptimierungen im internationalen Umfeld
* Target picture design
* Koordination von 3rd Party Suppliern / Subdienstleistern
* Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Prozess SLAs
* Organisation von Prozess Meetings (Service Meetings)
* Management tauglichen Aufbereitung von komplexen Zusammenhängen (auch für unterschiedliche Ebenen)
* Konsolidierung von Daten und Informationen aus inhomogenen Quellen
* KPI-Reporting
* Dokumentation

Referenzen

09/2022 - heute(1 Jahr, 7 Monate)
Modellierung ITSM Service Prozesse für 2nd- und 3rd-Level
ITSM Experte
04/2022 - heute(2 Jahre)
Change Management
Change Manager
11/2020 - 12/2021(1 Jahr, 1 Monat)
IT Integration Project
Regional Infrastructure Service Lead EMEA
04/2018 - 07/2020(2 Jahre, 3 Monate)
Change- & Release Manager zur Unterstützung im Projekt
Change Manager
09/2017 - 02/2018(6 Monate)
Unterstützung Change Management in Transitionprojekt
Change Manager
12/2016 - 03/2019(2 Jahre, 3 Monate)
IT Change Manager
Prozess Manager - Change Management
03/2016 - 10/2016(8 Monate)
Prozess Analyst ITIL - Global Network Services
Incident- and Change Management Process Expert
01/2015 - 12/2015(11 Monate)
Unterstützung im Bereich Incident Management
Incident Manager

Anlagen

CV
cv-kai-v.-wulffen.doc (271,50 kB)
Profil
qp-kai-v.-wulffen.doc (274,50 kB)

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