Joerg Rudolph
Fachinformatiker für Systemintegration
Persönliche Daten
Deutsch (Muttersprache)
English (Gut)
Zur Person
Beschreibung
Mehrere Mitarbeiter und ein eigener Fuhrpark sowie ein zweiter Standort in Brandeburg unweit von Berlin mit Büroräumen und entsprechender Lagerfläche.
Referenzen
CEO
IT-Consultant / 1st & 2nd Level Support OSX & Windowssysteme
IT-Consultant / 1st & 2nd Level Support OSX & Windowssysteme
IT-Consultant 1st & 2nd Level Windowssysteme,Netzwerktechnik
Freelancer / IT-Support
Techniker / IT-Consultant
Anlagen
Support-Profil
JR IT-Solutions
Anschrift:
Kronskamp 11, 23866 Nahe
E-Mail:
www:
www.jr-it-solutions.de
Festnetz:
04535/ 2779890
Mobil:
0152/36778634
Support / Profil
Serverarchitekturen:
Apple Open Directory, MS Active Directory, MS Exchange
Apple Support:
voll umfänglicher Support von OS X auch via Apple Remote Desktop, WLAN-
LAN Konfigurationen, Anwendungssoftware (MS Office, Adobe CS 5 - CC,
Tools), Drucker (lokal, im Netzwerk & entsprechende Printserver)
Installation von Software findet auf Wunsch auch im Hintergrund statt ohne
dass dies eine zeitliche Einschränkung der jeweiligen Benutzer zufolge hat.
Erstellung von User-Images zur schnellen Betankung der IMacs / MacBooks
mit vorbereiteten Betriebssystemen sowie anschließender Migration/ Daten-
übernahme bestehender Daten von alten auf neue Geräte zur Weiternut-
zung. Somit besteht eine hohe Verfügbarkeit beim Einsatz von Neugeräten
oder Ersatz bei defekten Geräten in 2-3 Stunden je nach Datengröße.
Verkauf, Leasing, Aufrüstung, Entsorgung, Reparaturen von Apple-Hardware
sowie Zubehör durch einen Apple-zertifizierten Reseller. Individuelle Zube-
hörgestaltung von Taschen etc. mit Firmenlogo auf hochwertiger Basis je
nach Wunsch auch ohne entsprechende Gestaltung.
Lieferung neuer Hardware innerhalb von 1-2 Tagen auf Rechnung, Reparatu-
ren innerhalb von 2-3 Tagen mit Kostenvoranschlägen oder Kulanzregelungen
Windows Support:
Betreuung bestehender Client - Servernetzwerke unter Windows XP bis
Windows 10 sowie Windows Server 2008-2012 R2 (Active Directory, MS
Exchange etc., Backuplösungen) Wie auch unter OS X ist eine Wartung /
Überwachung auch hier Remote via VPN über PRTG-Monitoring möglich.
Weiteres:
Wir betreuen unter anderem Drucker, Schließsyteme, Kassensysteme, Tele-
fonanlagen & Internetanschlüsse individuell nach Kundenwunsch in Koopera-
tion mit entsprechenden Partnern
.
Rollout´s sowie Fieldservice für beispielsweise Hunkemöller, Tchibo, DM,
REWE, Famila DHL oder Lidl sind ebenfalls Bestandteile unseres Tagesge-
schäftes.
Erfahrungen:
bereits betreute Kunden sind hier Werbeagenturen im gleichen Umfeld wie
DDB Tribal Hamburg, ehem. Heye GmbH Hamburg, Thjnk Berlin-Hamburg-
Duesseldorf-Muenchen-New York-Schweiz, Bankgewerbe: Hamburger Spar-
kasse (Client-Server Netzwerke auf Basis von Linux & Windows) Behörden in
und um Hamburg (Justiz etc.) durch Support für Dataport
Verfügbarkeit:
Grundsätzlich sind wir bei Problemen innerhalb von ein bis zwei Stunden vor
Ort, Remote aber rund um die Uhr.
Durch entsprechende Maßnahmen können für schnelle Handlungen und
notwendige Installationen Software- & Konfigurationspakete vorbereitet auf
eigens dafür vorgesehene Datenträger vor Ort hinterlegt werden. Wir wären
damit hochflexibel und 24/7 Einsatzbereit.
Konditionen:
Der Stundensatz liegt hier bei 4
5 €/h (verhandelbar)
Erreichbarkeit via Mail, 4 Rufnummern 2 davon mobil, bei Notfällen auch an
Sonn- & Feiertagen wobei die Konditionen hier abweichen.
Mitarbeiter:
1
5 Mitarbeiter.
(Freelancer sind kurzfristig abrufbar)
Weitere Dienstleistungen / Aufgaben auf Anfrage.