Joerg Rudolph

Joerg Rudolph

Fachinformatiker für Systemintegration

Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
Auf Anfrage
Vororteinsatz
Möglich

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
21 Jahre
Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

English (Gut)

Beschreibung

Full Service IT-Dienstleister im Retailgeschäft / Field Service auf Ticketbasis, Rolloutunterstützung, EDV-Umzüge, Kassensysteme, Informationsterminals.
Mehrere Mitarbeiter und ein eigener Fuhrpark sowie ein zweiter Standort in Brandeburg unweit von Berlin mit Büroräumen und entsprechender Lagerfläche.

Referenzen

10/2016 - heute(2 Jahre, 10 Monate)
JR IT-Solutions
CEO
12/2014 - 12/2017(3 Jahre, 1 Monat)
Thjnk AG
IT-Consultant / 1st & 2nd Level Support OSX & Windowssysteme
07/2012 - 12/2014(2 Jahre, 6 Monate)
DDB Tribal Hamburg
IT-Consultant / 1st & 2nd Level Support OSX & Windowssysteme
09/2009 - 07/2012(2 Jahre, 10 Monate)
Vater Bank IT / Haspa Support
IT-Consultant 1st & 2nd Level Windowssysteme,Netzwerktechnik
12/2004 - 02/2009(4 Jahre, 3 Monate)
JR Computerservice & Webdesign / Neustrelitz
Freelancer / IT-Support
01/1999 - 01/2004(5 Jahre, 1 Monat)
CT GmbH Neustrelitz
Techniker / IT-Consultant

Anlagen

Support-Profil
support-profil.pdf (465,39 kB)

Joerg Rudolph eine Anfrage schicken

Joerg Rudolph ist momentan verfügbar.

Statistik von Joerg Rudolph

Mitglied seit 28.02.2019
14  Profilaufrufe
background image

Support-Profil 
JR IT-Solutions 

 
Anschrift:  

 

Kronskamp 11, 23866 Nahe 

E-Mail:   

 

info@jr-it-solutions.de 

www:   

 

www.jr-it-solutions.de 

Festnetz: 

 

04535/ 2779890 

Mobil:    

 

0152/36778634 

 

Support / Profil 

 

Serverarchitekturen: 

Apple Open Directory, MS Active Directory, MS Exchange 

Apple Support: 

voll umfänglicher Support von OS X auch via Apple Remote Desktop, WLAN- 
LAN Konfigurationen, Anwendungssoftware (MS Office, Adobe CS 5 - CC, 
Tools), Drucker (lokal, im Netzwerk & entsprechende Printserver) 

 

Installation von Software findet auf Wunsch auch im Hintergrund statt ohne 
dass dies eine zeitliche Einschränkung der jeweiligen Benutzer zufolge hat. 

 

Erstellung von User-Images zur schnellen Betankung der IMacs / MacBooks 
mit vorbereiteten Betriebssystemen sowie anschließender Migration/ Daten-
übernahme bestehender Daten von alten auf neue Geräte zur Weiternut-
zung. Somit besteht eine hohe Verfügbarkeit beim Einsatz von Neugeräten 
oder Ersatz bei defekten Geräten in 2-3 Stunden je nach Datengröße. 

 

Verkauf, Leasing, Aufrüstung, Entsorgung, Reparaturen von Apple-Hardware 
sowie Zubehör durch einen  Apple-zertifizierten Reseller. Individuelle Zube-
hörgestaltung von Taschen etc. mit Firmenlogo auf hochwertiger Basis je 
nach Wunsch auch ohne entsprechende Gestaltung. 

 

Lieferung neuer Hardware innerhalb von 1-2 Tagen auf Rechnung, Reparatu-
ren innerhalb von 2-3 Tagen mit Kostenvoranschlägen oder Kulanzregelungen 

Windows Support: 

Betreuung bestehender Client - Servernetzwerke unter Windows XP bis  
Windows 10 sowie Windows Server 2008-2012 R2 (Active Directory, MS 
Exchange etc., Backuplösungen) Wie auch unter OS X ist eine Wartung / 
Überwachung auch hier Remote via VPN  über PRTG-Monitoring möglich. 

Weiteres: 

Wir betreuen unter anderem Drucker, Schließsyteme, Kassensysteme, Tele-
fonanlagen & Internetanschlüsse individuell nach Kundenwunsch in Koopera-
tion mit entsprechenden Partnern

.

 

Rollout´s sowie Fieldservice für beispielsweise Hunkemöller, Tchibo, DM, 
REWE, Famila DHL oder Lidl sind ebenfalls Bestandteile unseres Tagesge-
schäftes. 

 

 

 

background image

Erfahrungen: 

bereits betreute Kunden sind hier Werbeagenturen im gleichen Umfeld wie 
DDB Tribal Hamburg, ehem. Heye GmbH Hamburg, Thjnk Berlin-Hamburg-
Duesseldorf-Muenchen-New York-Schweiz, Bankgewerbe: Hamburger Spar-
kasse (Client-Server Netzwerke auf Basis von Linux & Windows) Behörden in 
und um Hamburg (Justiz etc.) durch Support für Dataport 

 

Verfügbarkeit:   

Grundsätzlich sind wir bei Problemen innerhalb von ein bis zwei Stunden vor 

 

 

 

Ort, Remote aber rund um die Uhr.  

 

 

 

Durch  entsprechende  Maßnahmen  können  für  schnelle  Handlungen  und 

 

 

 

notwendige Installationen Software- & Konfigurationspakete vorbereitet auf 

 

 

 

eigens dafür vorgesehene Datenträger vor Ort hinterlegt werden. Wir wären 

 

 

 

damit hochflexibel und 24/7 Einsatzbereit. 

 

Konditionen:   

Der Stundensatz liegt hier bei 4

5 €/h (verhandelbar) 

 

 

 

Erreichbarkeit via Mail, 4 Rufnummern 2 davon mobil, bei Notfällen auch an 

 

 

 

Sonn- & Feiertagen wobei die Konditionen hier abweichen. 

Mitarbeiter: 

 

1

5 Mitarbeiter.  

 

 

 

(Freelancer sind kurzfristig abrufbar) 

 

Weitere Dienstleistungen / Aufgaben auf Anfrage.