Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
75 - 100 EUR/ Stunde
Vororteinsatz
Möglich
Standort
88480 A, Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
53 Jahre
Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

English (Gut)

Zur Person

Ich bin ein erfahrener Supply Chain Management Berater mit mehr als 35 Jahren Führungs- und Projekterfahrung in vielen Gebieten der Supply Chain und Logistik. Meine Erfahrungen liegen vor allem in der Prozess- und Pharmaindustrie. Ich habe ein tiefes Verständnis für die Komplexität der Supply Chain und kann meine Erfahrungen nutzen, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain zu unterstützen. Ich habe ein breites Spektrum an Fähigkeiten, die ich in meiner Arbeit einsetze, darunter die Analyse von Supply Chain-Prozessen, die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Supply Chain-Effizienz, die Implementierung von Supply Chain-Systemen und die Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung der Supply Chain-Performance. Ich bin ein kreativer und analytischer Denker, der sich auf die Entwicklung von Lösungen spezialisiert hat, die die Supply Chain-Performance verbessern. Ich bin ein Teamplayer, der gerne mit anderen zusammenarbeitet, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Ich bin ein erfahrener Supply Chain Management Berater und ich bin bereit, meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain zu unterstützen. Kontaktieren Sie mich jetzt, um zu sehen, wie ich Ihnen helfen kann.

Beschreibung

Als SCM Profi biete ich mehr als 35 Jahre Führungs- und Projekterfahrung in vielen Gebieten der SC und Logistik. Bevorzugt in der Prozess- und Pharmaindustrie

Referenzen

02/2013 - 07/2015(2 Jahre, 5 Monate)
Pharma
Projektleitung Global Inventory Optimization
08/2011 - 09/2012(1 Jahr, 2 Monate)
Pharma
Projektleitung globales SC Controlling
01/2007 - 12/2008(1 Jahr, 11 Monate)
Pharma
Projektleitung Produktionsplanung und Steuerung
03/2006 - 12/2006(10 Monate)
Pharma SC
Projektleitung Vendor Managed Inventory
01/2005 - 09/2006(1 Jahr, 9 Monate)
Pharma
Projektleitung Absatzplanung/Prognose
09/2003 - 12/2004(1 Jahr, 3 Monate)
Pharma
Projektleitung Restrukturierung Produktion/QK/SC
01/1995 - 10/1997(2 Jahre, 9 Monate)
Pharma
Projektleitung Lagerwirtschaft und Inbetriebnahme HRL

Anlagen

Berater Profil

Joachim Daniel eine Anfrage schicken

Joachim Daniel ist momentan verfügbar.

Statistik von Joachim Daniel

Mitglied seit 04.09.2015
940  Profilaufrufe
background image

Joachim Daniel

» Diplom Betriebswirt ( FH )  , Fachhochschule Heilbronn

» Projektleitung Konzeption und Implementierung der Planungsprozesse und 

Produktionsplanung Tools ( SAP R3 und Feinplanung Orsoft S++ )

» Projektleitung Migration ERP – SAP – PP 
» Projektleitung Konzeption und Implementierung von SCM / Vendor Managed 

Inventory

» Projektleitung Restrukturierung Produktion und Supply Chain
» Projektleitung Prozessoptimierungen im Supply Chain Management
» Projektleitung Konzeption und Implementierung eines Prognose- und 

Absatzplanungsprozesses incl. IT Tool

» Projektleitung Konzeption und Implementierung SCM KPI System 
» Projektleitung SCM - Globale Bestandsoptimierung  EU, USA, Asia,

» ab 10 /2015                        Selbständige Beratertätigkeit – Supply Chain Management 
» seit 08/2010

Leitung Supply Chain Management / Global Inventory Optimization an Performance Management 
bei Teva Pharmaceutical (Teva-ratiopharm)

» 06/2005 – 07/2010

Leitung Supply Chain Management - Strategy and Bussines Process Excellence  bei ratiopharm, 

» 1992     - 2005

Leitung Logistik und Produktionsplanung und –steuerung  bei Merckle/ratiopharm

» 1978 - 1991

Leitungsfunktionen Materialwirtschaft und Logistik bei div. Unternehmen

Profil

III. Projekterfahrung - Auszug

IV. Branchenerfahrung 

I. Ausbildung

II.Beruflicher Werdegang

» Pharma ( Teva/ratiopharm )
» Holz und Kunststoff ( Hüppe GmbH )
» Textil   (  Amann&Söhne ) 
» Handel und IT Dienstleistung (Taylorix AG )