Jens Plucinski

Jens Plucinski

SAP FI Consultant

Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
Auf Anfrage
Vororteinsatz
Möglich

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
38 Jahre
Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

English (Fließend)

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als SAP FI/HANA Berater mit kurzfristiger Verfügbarkeit. Die notwendigen Qualifikationen mit Schwerpunkt Finanzwesen entspricht präzise meinen beruflichen Fähigkeiten und Interessen, zumal ich seit 35 Jahren erfolgreich in dieser Branche auf dem Markt tätig bin.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten bis auf Weiteres über diese konkrete Stellenbesetzung hinaus in einem Bewerberpool laut Datenschutzverordnung gespeichert werden.

Mein Fokus liegt in freiberuflichen SAP FI/HANA Aufträgen mit einer Laufzeit von mindestens 3 Monaten. Die Tages/Stundensätze sind flexibel und hängen von Projektort und Projektlaufzeit ab. Arbeitnehmerüberlassung oder Festanstellung wird nicht in Erwägung gezogen.

Anlagen

Anschreiben

Jens Plucinski eine Anfrage schicken

Jens Plucinski ist momentan verfügbar.

Statistik von Jens Plucinski

Mitglied seit 10.02.2021
19  Profilaufrufe
background image

Jens Plucinski 

Beratender Betriebswirt 

 

 

Jens Plucinski; Luxemburger Str 124 APP 1009; 50939 Köln 

Tel.: +49 (0) 170-2952198; Mail: consulting@jensplucinski.de; www.jensplucinski.de 

Steuernummer DE 249554040

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als SAP FI/HANA Berater mit kurzfristiger Verfügbarkeit. 
Die  notwendigen  Qualifikationen  mit  Schwerpunkt  Finanzwesen  entspricht  präzise  meinen 
beruflichen Fähigkeiten und Interessen, zumal ich seit 35 Jahren erfolgreich in dieser Branche 
auf dem Markt tätig bin.  
 
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten bis auf Weiteres über diese konkrete 
Stellenbesetzung hinaus in einem Bewerberpool laut Datenschutzverordnung gespeichert 
werden. 
 
Mein Fokus liegt in freiberuflichen SAP FI/HANA Aufträgen mit einer Laufzeit von mindestens 
3  Monaten.  Die  Tages/Stundensätze  sind  flexibel  und  hängen  von  Projektort  und 
Projektlaufzeit  ab.  Arbeitnehmerüberlassung  oder  Festanstellung  wird  nicht  in  Erwägung 
gezogen.  Aufträge  in  der  Schweiz  bzw.  Aufträge,  in  denen  eine  Umbrella  Company 
dazwischengeschaltet ist, sind aus steuerlichen Gründen für mich nicht relevant. Allerdings bin 
ich ansonsten weltweit einsetzbar. Natürlich sind die Restriktionen aufgrund der Pandemie zu 
beachten. 
 
Mit ERP im Allgemeinen und besonders mit dem SAP Modulen befasse ich mich, neben den 
betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, intensiv seit 1985. Der hohe Abstraktionsgrad dieses 
Themengebietes bei  gleichzeitigem  Praxisbezug hat  mich  schon immer  fasziniert,  was  sich 
auch in meinen SAP-Kenntnissen ausdrückt. 
 
In meiner Freizeit bin ich als Moderator im FI-CO Forum aktiv, um das aktuelle Geschehen im 
Rechnungswesen zu verfolgen und zu kommentieren.  
 
Link : https://www.fico-forum.de/fico_forum/index.php 
 
Ebenso  befasse  ich  mich  mit  weiteren  Fragestellungen  im  HANA  Umfeld.  Dabei  bin  ich 
einerseits mit der Implementierung der standardisierten ERP-Module, hier vor allem im Bereich 
FI,  befasst.  Mein  Tätigkeitsspektrum  reicht  von  einer  eingehenden  Bedarfsanalyse  über 
Modellierung  und  Restrukturierungsprojekte,  bis  hin  zum  Customizing  und  der  Key-User-
Schulung  sowie  zum  2nd und  3rd  Level  Support.  Des  Weiteren  arbeite  ich  gemeinsam  mit 
hoch  spezialisierten  Teams  an  der  Weiterentwicklung  und  Differenzierung  der  Module  im 
Bereich Finanzwesen. Mein Fokus liegt zu 95 % im SAP FI und S/4 HANA Finance und 5 % 
CO. Oftmals erhalte ich Anfragen für FI/CO Beratung. Ich habe breites Integrationswissen zu 
allen angrenzenden SAP Modulen, aber ich bin kein SAP Berater, welcher zu 50 % im FI und 
50 % im CO tätig ist. Somit ist der Fokus zu 95 % im SAP FI mit allen Untermodulen. Dazu 
gehören  unter  anderem  Debitoren,  Kreditoren,  Banken,  Hauptbuchhaltung  und 
Anlagenbuchhaltung.  Kenntnisse  im  Debugging  und  lesen  von  Quellcodes  (ABAP)  sind 
vorhanden. Natürlich kann ich Vorgaben für einen Programmierer erstellen, zumal ich die SAP 
FI Tabellen kenne. Deshalb ist meine Tätigkeit aber nicht als Entwickler zu verstehen. 
 
Mit mir gewinnen Sie nicht nur einen Unternehmensberater und IT-Profi. Meine Erfahrungen 
in Projektarbeit qualifizieren mich auch für die Teamarbeit. In meinem letzten Projekt wurde 
ich als Gold-Partner ausgezeichnet. Das Zertifikat ist auf meiner Homepage hinterlegt. 

Eine Verknüpfung in den bekannten Medien XING und Linkedin würde ich sehr begrüßen,   
um den Geschäftskontakt dauerhaft aufrechtzuerhalten. 

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen und verbleibe  
 
mit freundlichen Grüßen 

use Date;