Verfügbarkeit
Verfügbar
Stundensatz
75 - 100 EUR/ Stunde
Vororteinsatz
Möglich
Standort

Persönliche Daten

Nationalität
Deutschland
Beruflicher Status
Freelancer
Berufserfahrung
33 Jahre, 3 Monate
Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

English (Gut)

Beschreibung

IT-Beratung & Projektmanagement für kleinere und mittelständische Unternehmen

Anlagen

Bernd Gregoreck eine Anfrage schicken

Bernd Gregoreck ist momentan verfügbar.

Statistik von Bernd Gregoreck

Mitglied seit 18.03.2019
26  Profilaufrufe
background image

 

 

 

Profil & Kurzlebenslauf 

Bernd Gregoreck

 

Stand:01.09.2019 

background image

 

 

 

Profil & Kurzlebenslauf Bernd Gregoreck 

2  Persönliche Daten 

 
Bernd Gregoreck 

Dresdener Str. 16 b 

65232 Taunusstein 

Geboren: 25.08.1966 in Wiesbaden 

Telefon: +49 6128 306 4230 

Mobil: +49 174 6 190 115 

Telefax: +49 6128 306 4231 

Mail

info@softcom-bg.de

 

https://www.softcom-bg.de 

 

3  Tätigkeitsschwerpunkte 

 

•  IT-Beratung 
•  IT-Projektmanagement  
•  Informationsmanagement 
•  Wissensmanagement 

 

4  Verfügbarkeit und Konditionen (VHB) 

 

Verfügbarkeit: Nach Absprache 

Stundensatz: 65,- bis 90,- Euro – in Abhängigkeit von den Tätigkeiten und der Projektdauer 

 

background image

 

 

 

Profil & Kurzlebenslauf Bernd Gregoreck 

5  Qualifikationsprofil Software 

 

Word 

 

 

 

(Fortgeschrittener) 

Excel 

 

 

 

(Fortgeschrittener) 

Power BI   

 

 

(Grundkenntnisse) 

PowerPoint  

 

 

(Experte) 

Access 

 

 

 

(Fortgeschrittener) 

Visio 

 

 

 

(Fortgeschrittener) 

OneNote   

 

 

(Fortgeschrittener) 

Outlook 

 

 

 

(Fortgeschrittener) 

SharePoint   

 

 

(Grundkenntnisse) 

MS-Project  

 

 

(Fortgeschrittener) 

Projekt Libre 

 

 

(Experte) 

Internet 

 

 

 

(Experte) 

SEO 

 

 

 

(Fortgeschrittener) 

Joomla 

 

 

 

(Fortgeschrittener) 

Moodle 

 

 

 

(Grundkenntnisse) 

HTML / CSS  

 

 

(Grundkenntnisse) 

E-Learning (Captivate) 

 

(Fortgeschrittener) 

Netzwerk   

 

 

(Grundkenntnisse) 

Map Info (GIS) 

 

 

(Experte) 

6  Sprachkenntnisse 

 

•  Deutsch (Muttersprache) 
•  Englisch (gut) 

background image

 

 

 

Profil & Kurzlebenslauf Bernd Gregoreck 

7  Projekte (Auszug) 

 

•  Vertriebskonzept – Planung & Umsetzung – „Außenwerbung“ 

o  Konzepterstellung „Aufbau regionaler Direktvertrieb“ - Prozessanalyse und 

Erstellung eines Maßnahmenkatalogs „Vertriebsoffensive 2017“ 

o  Kampagnenplanung und Unterstützung bei der Umsetzung 
o  Vertriebsplanung  
o  Datenmanagement – Steigerung der Stammdatenqualität 
o  Datenmanagement – Verknüpfung von externen und internen Daten zum 

Aufbau eines Vertriebs-Dashboards 

o  Beratung des neuen Geschäftsführers in Bezug auf neue Trends und 

Entwicklungen in der klassischen und digitalen Außenwerbung  

o  Durchführung diverser Workshops 

 

•  Vertriebskonzept & CRM - Seniorenmarkt 

o  Aufbau einer bundesweiten Vertriebsorganisation  
o  Vertriebsgebietsplanung mittels GIS-System Map-Info 
o  Planung, Aufbau und Pflege einer Cobra CRM Plus Datenbank 
o  Mitarbeiterschulung 
o  Durchführung diverser Mailingkampagnen 
o  Regelmäßiger Support 

 

•  IT-Einrichtung & Schulung 

o  Einrichtung von Office365  
o  Mitarbeiterschulung 
o  Regelmäßiger Support 

 

•  Prozessanalyse – Workshops - Interviews 

o  Unterstützung bei der Neuorganisation des Unternehmens 
o  Durchführung diverser Workshops zur Prozessanalyse und den zukünftigen 

Anforderungen 

o  Konzepterstellung und Begleitung bei der Umsetzung „Einführung Scrum“ 
o  Beratende Begleitung bei der Umorganisation  

 

•  E-Learning Konzept – Planung & Umsetzung 

o  Aufbau einer E-Learning Plattform auf Basis Moodle mit Seminarangeboten für 

Mitarbeiter von Pflegediensten 

o  Umsetzung von Lerninhalten mit Adobe Captivate 
o  Akquise von Seminarteilnehmern 

 

background image

 

 

 

Profil & Kurzlebenslauf Bernd Gregoreck 

•  Diverse Kleinprojekte (Auszug) 

o  Unterstützung bei der Kampagne „ISO 20022“ für den Schweizer Finanzmarkt 

▪  Recherche, Aufbereitung und Datenpflege von Unternehmen, die als 

Stakeholder für das Projekt gelten 

▪  Aufbau einer eigenen Adressdatenbank für diverse Mailingkampagnen 

und zur Nutzung als CRM-Tool 
 

o  diverse Projekte zur Unterstützung eines internationalen Automobilherstellers 

▪  Unterstützung bei der Erstellung einer Marktanalyse zum Thema 

„Servicemanagement im Autohandel“; Recherche und 
Datenaufbereitung 

▪  Unterstützung bei der Erstellung einer Marktanalyse zum Thema 

„Internationale Showrooms der Top Autohersteller inkl. technische 
Ausstattung“; Recherche, Preisanfragen für technisches Equipment und 
Datenaufbereitung 

▪  Unterstützung bei der Erstellung einer Marktanalyse zum Thema „KFZ-

Zubehörteile“; Recherche und Datenaufbereitung 

▪  Planung und Umsetzung Mystery Shopping “Gebrauchtwagenkauf“ 

 

o  Marktanalyse Krankenhausmarkt Schweiz 

▪  Unterstützung bei der Erstellung einer Marktanalyse zum Thema 

„Infusionskliniken Schweiz“; Recherche und Datenaufbereitung 

 
 

 

 

background image

 

 

 

Profil & Kurzlebenslauf Bernd Gregoreck 

8  Festanstellung 

 

•  02.2008 bis 31.12.2015: Projektmanager Out-of-Home Research & Services GmbH, 

Frankfurt/M. (100%ige Tochtergesellschaft des Fachverbandes Außenwerbung e.V., 
Frankfurt/M.) 

o  Aufbau und regelmäßige Anpassung der Prozessstrukturen im Bereich 

Informations- und Datenmanagement intern als auch mit den Mitglieds-
unternehmen des Verbandes 

o  Einführung eines professionellen Projektmanagements innerhalb des Verbandes 
o  Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der zentralen Datenbank für die 

Außenwerbung „IndA“ zur Erfassung und neutralen Bewertung aller 
Werbeträger in Deutschland 

o  Aufbau und Weiterentwicklung diverser Online-Portale, Blogs und Offline-Tools 

im Auftrag der Mitgliedsunternehmen 

o  Leitung diverser Arbeitskreise; 
o  Projektleitung bei der Einführung eines neuen Leistungswertes für 

Außenwerbung in Deutschland auf Basis der Regeln der Arbeitsgemeinschaft 
Mediaanalyse (agma) in Frankfurt 

o  Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften 
o  Führung eines internen Support-Teams sowie externer EDV-Dienstleister 

 

•  07.1997 bis 01.2008: Research Manager Marketing Partner GmbH, Wiesbaden (einer 

auf Absatzsteigerung spezialisierten Marketing- und Vertriebsberatung) 

o  Aufbau und Pflege eines Knowledge-Management Systems 
o  Desk Research / Sekundärmarktforschung in Zusammenarbeit mit diversen 

Beraterteams 

o  Aufbau und Koordination eines internationalen Trendscouts-Netzwerkes 
o  Projektleitung bei der Erstellung diverser Trendreports und 

Marktforschungsprojekte 

o  Vertriebsnetz- und Standortanalysen mittel Geografischer Informationssysteme 

wie Map Info und Common GIS 

o  Durchführung von internen und externen Seminaren zum Thema Internet und 

technologische Entwicklungen 
 

•  01.1999 bis 06.1997: Kfm. Angestellter Foto Lohmann GmbH, Wiesbaden 

(Mittelständiger Einzelhändler mit 24 Filialen) 

o  Projektassistenz bei der Umstellung und Neueinführung eines 

Warenwirtschaftssystems auf Basis „Navision“ 

o  Datenerfassung und Betreuung eines Novell Netzwerkes 

 

background image

 

 

 

Profil & Kurzlebenslauf Bernd Gregoreck 

•  07.1988 bis 12.1991: Kfm. Angestellter Possehl Spezialbau GmbH, Wiesbaden 

(Anbieter für spezielle Bauleistungen u.a. für Flugbetriebsflächen) 

o  Rechnungswesen & Debitorenbuchhaltung 
o  Diverse IT-basierte Tätigkeiten wie Datensicherung, Monats- und 

Jahresabschlüsse usw.  
 

•  06.1986 bis 06.1988: Kfm. Angestellter Foto Lohmann GmbH, Wiesbaden 

(Mittelständiger Einzelhändler mit 24 Filialen) 

o  Projektassistenz bei der Umstellung und Neueinführung eines 

Warenwirtschaftssystems auf einer AS 400 als Pilotprojekt in Zusammenarbeit 
mit den Firmen Elon und Siemens Nixdorf 

9  Ausbildung und Studium 

 

•  1992 bis 1993: Marketing Fachwirt – Berufsbegleitendes Studium bei der DAG Schule in 

Wiesbaden mit IHK-Abschluss mit der Gesamtnote 2 
 

•  1983 bis 1986: Ausbildung zum Bürokaufmann – IHK-Abschluss mit der Gesamtnote 1 

10 Aktuelle Zusatzqualifikationen seit 2015 

 

•  Scrum Master, NewHorizons Wiesbaden – Prüfung durch EXIN, Utrecht 

o  Seminar und Prüfung „Scrum Master“ 
o  Seminar und Prüfung „Scrum Foundation“ 

 

•  ITIL Foundation V3, NewHorizons Wiesbaden – Prüfung durch EXIN, Utrecht 

 

•  Projektmanagement, Handelskammer Hamburg (5-Tagesseminar) 

 

•  IT-Projektleitung, CeLS-Zertifikat