Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Service-Onboarding Experte (m/w/d)
Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen
Gesuchte Skills: Jira, Support
Projektbeschreibung
+ Aktive Durchführung von Service Onboardings ( Zu bearbeitende "Storys" liegen im Backlog in Jira)
+ Führen von Gesprächen mit Produkt- und Service Ownern (ggf. bei fehlender Informationslage)
+ Führen von Gesprächen mit IT-Produkt und Service-Ownern (ggf. bei fehlender Informationslage)
+ Aufnahme von Produkten und Services in den Service Katalog:
- Pflege von Service und Produkt - Wiki
- Pflege von Service und Produkt - Teamspace
+ Klärung von: Charging (LASL / Service Codes), Fulfillment, Support, Ordering Möglichkeiten, SpecSheets, Triggern von Produkt- und Service- und Katalog - Integrationen
+ Triggern des SOB-Prozesses (hier primär Whitelisting + Support)
+ Dokumentation der SOB - Steps in SDD gemäß und mit Hilfe des SOB - Templates
Must-Haves:
Prozess-Wissen:
+ Grundlegendes Prozess-Basis-Wissen und Verständnis
+ ITIL / Service Management / IT-Prozess-Basis-Wissen und Verständnis
IT-Wissen:
+ IT Basis Wissen (grundlegende Kenntnis IT Prozessen, IT-Produkten , IT-Services)
+ Umgang mit MS Teams, MS Office Produkten (Outlook, Word, Excel), Jira, Wiki
+ Deutsch
+ Englisch
SoftSkills:
+ Selbständiges, strukturiertes Arbeiten,
+ Kommunikative, freundliche, zuvorkommende Art (in Bezug auf Stakeholdergespräche)
+ Wadenbeisser-Mentalität (Nachfragen, Informationen einholen)
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Projektdetails
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
31.12.2022+
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
IT Entwicklung, Sonstiges
SOLCOM GmbH
-
Straße:
Schuckertstr. 1
-
Ort:
72766 Reutlingen, Deutschland
-
Projekte:
137 Projekte Alle anzeigen