Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Senior Problem Manager (m/w/d)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Projektbeschreibung

• Sicherstellung einer nachhaltigen Beseitigung von Störungsursachen
• Durchführung von Problem Management Calls und Moderation vom Problem Control Board
• Operatives Management der vorhandenen und neuen Problem Tickets
• Durchführung von Root Cause Analysen bei hochpriorisierten Incidents
• Erstellung von KPIs und Reports zur IT weiten Steuerung

Der Einsatz erfolgt vor Ort in Frankfurt und Remote
Es werden 200 PT beauftragt

• Abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare praktische Erfahrungen
• Umfassendes Know-How in Root Cause Analysen nach einem standardisierten Vorgehen
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Major-) Incident- oder Problem Management
• Fundierte Kenntnisse in ITIL sowie in ITIL-Foundation v3/2011, idealerweise ITIL4
• Know-how in verschiedenen IT-Analyse Werkzeugen und Methoden

Erfahrung in Banking-Projekten ist nicht nötig, aber natürlich immer ein Plus-Punkt.
Und, wie Sie mittlerweile auch wissen, der KfW sind immer langfristige Einsätze in den Profilen wichtig, Berater mit vielen kurzen Stationen kommen nicht gut an.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Plz-Gebiet 6, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Moante

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    137 Projekte Alle anzeigen