Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Senior Berater / Consultant - Strategy & Value Management in Bremen vor Ort

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Projektmanagement, Wirtschaftsingenieur, Consultant

Projektbeschreibung

* Konzeption, sowie Implementation von Strategien und Innovationen für die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftstätigkeit unter Einbeziehung aller Fachbereiche
* Entwicklung eines direkten Berichtswesens für die obere Führungsebene und/oder Geschäftsführung
* Mitentscheidung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für eine zentrale Inhouse Consulting Position
* Weiterentwicklung/Ausbildung von neuem und bestehendem Personal sowie das Begleiten der Teams zur Selbstorganisation
* Organisiert und koordiniert alle Aktivitäten der Umsetzung und Nachhaltung der eingeleiteten Maßnahmen sowie von initiierten Änderungen im Rahmen eines Optimierungsprozesses.
* Fachliche Führung und Planung von Workshops
* Entwicklung sowie Analyse eines Kennzahlensystems inkl. Bewertung von Produkt-, Material- und Fertigungsprozesskosten, sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen und deren Umsetzung zur Wertsteigerung der Maßnahmen.
* Mitentscheidung bei Aktivitäten der Product Owner Teams zur Koordinierung der Projektergebnisse, Qualität, Kosten und Zeit sowie Begleitung der unterschiedlichen Projektteams zur Sicherstellung der rahmengebenden Prozesse.
* Entwicklung von Schulungskonzepten und Trainingsmaterialien
* Mitentscheidung bei der Auswahl der Programm-/Projektabwicklung und der Kombination von einer klassischen und agilen Arbeitsweise (hybrides Projektmanagement) zur Erreichung des Projektziels.

VORAUSSETZUNGEN:

* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder ähnlicher Fachrichtungen
* Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen und klassischen Projektmanagementmethoden oder im Bereich Business bzw. Operational Excellence
* Erfahrung im Projektmanagement, Product Owner oder Agile Coach
* Gute Kenntnisse in MS Office, SAP und der Atlassian Toolchain
* Sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation und Teamentwicklung
* Routinierter Umgang beim Einsatz von Visualisierungstechniken
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Hohe Eigenständigkeit und Ergebnisorientierung
* Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und zielorientierte Gesprächsführung
* Sicheres und selbstbewusstes Auftreten
* Weltweite Reisebereitschaft

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Bremen, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland