Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Projektmanager im BEHG-Umfeld (m/w/d)
Eingestellt von
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Projektmanager im BEHG-Umfeld (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Ermittlung von Themenbereichen, die im Rahmen der relevant gewordenen neuen Fragestellungen und Gesetzgebungsverfahren adressiert werden müssen
- Fachliche Organisation von Stakeholdern, die sich um die genannten Themenbereiche kümmern
- Koordination der zu organisierenden Tätigkeiten
- Vorbereitung von Prozessen, Arbeitshypothesen, Ablaufplänen, Kommunikationsmechanismen, IT-Anpassungsplänen, internen Service Level Agreements und Entscheidungsvorlagen für diese Themenbereiche basierend auf den Vorgaben und Bereitstellung an die Teilnehmer des Projekts
- Eigenständige Recherche von einschlägigen Fragestellungen zum BEHG und zum in Entwicklung befindlichen EU-ETS 2 anhand von allgemein zugänglichen Informationen
- Erstellung einer inhaltlichen Dokumentation bezogen auf die vorgenannten zu ermittelnden Themenbereiche sowie als Ergebnisse der vorgenannten Recherche und - Bereitstellung an die Teilnehmer des Projekts
- Präsentation von Inhalten und fachliche Beratung hinsichtlich der Gestaltung der Prozesse, Arbeitshypothesen, Ablaufpläne, Kommunikationsmechanismen, IT-Anpassungsplänen, internen Service Level Agreements und Entscheidungsvorlagen basierend auf eigenem Wissen und Erfahrung sowie der im Projekt erarbeiteten Erkenntnisse
- Erstellung von Implementierungsplänen zu den Themenbereichen und anschließende Implementierung der genannten Prozesse, Ablaufpläne, Kommunikationsmechanismen, IT-Änderungen und internen Service Level Agreements basierend auf den Vorgaben des Kunden
- Umsetzung der Implementierung
- Erstellung einer Berichterstattung zum Fortschritt der Implementierung und Bereitstellung an die Leitung der Projektgruppe in Projekt-Leitungsmeetings
- Durchführung eines Reviews nach Umsetzung der Implementierungspläne mit Blick auf notwendige Anpassungen oder Nachbesserungen basierend auf den Vorgaben und Bereitstellung der Ergebnisse des Review an die Projektleitung
Ihre Qualifikationen:
- Mind. 5 Jahre relevante Projekterfahrung mit BEHG-Projekten
- Kenntnisse im Bereich Regulatorik
- Langjährige Erfahrungen als Projektmanager
- Gute Erfahrungen mit MS-Office
- Sehr gute Sprachkenntnisse ind Deutsch und Englisch erforderlich
- Erfahrungen im BEHG-Umfeld von Vorteil
- Erfahrungen in der Energiebranche von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Ermittlung von Themenbereichen, die im Rahmen der relevant gewordenen neuen Fragestellungen und Gesetzgebungsverfahren adressiert werden müssen
- Fachliche Organisation von Stakeholdern, die sich um die genannten Themenbereiche kümmern
- Koordination der zu organisierenden Tätigkeiten
- Vorbereitung von Prozessen, Arbeitshypothesen, Ablaufplänen, Kommunikationsmechanismen, IT-Anpassungsplänen, internen Service Level Agreements und Entscheidungsvorlagen für diese Themenbereiche basierend auf den Vorgaben und Bereitstellung an die Teilnehmer des Projekts
- Eigenständige Recherche von einschlägigen Fragestellungen zum BEHG und zum in Entwicklung befindlichen EU-ETS 2 anhand von allgemein zugänglichen Informationen
- Erstellung einer inhaltlichen Dokumentation bezogen auf die vorgenannten zu ermittelnden Themenbereiche sowie als Ergebnisse der vorgenannten Recherche und - Bereitstellung an die Teilnehmer des Projekts
- Präsentation von Inhalten und fachliche Beratung hinsichtlich der Gestaltung der Prozesse, Arbeitshypothesen, Ablaufpläne, Kommunikationsmechanismen, IT-Anpassungsplänen, internen Service Level Agreements und Entscheidungsvorlagen basierend auf eigenem Wissen und Erfahrung sowie der im Projekt erarbeiteten Erkenntnisse
- Erstellung von Implementierungsplänen zu den Themenbereichen und anschließende Implementierung der genannten Prozesse, Ablaufpläne, Kommunikationsmechanismen, IT-Änderungen und internen Service Level Agreements basierend auf den Vorgaben des Kunden
- Umsetzung der Implementierung
- Erstellung einer Berichterstattung zum Fortschritt der Implementierung und Bereitstellung an die Leitung der Projektgruppe in Projekt-Leitungsmeetings
- Durchführung eines Reviews nach Umsetzung der Implementierungspläne mit Blick auf notwendige Anpassungen oder Nachbesserungen basierend auf den Vorgaben und Bereitstellung der Ergebnisse des Review an die Projektleitung
Ihre Qualifikationen:
- Mind. 5 Jahre relevante Projekterfahrung mit BEHG-Projekten
- Kenntnisse im Bereich Regulatorik
- Langjährige Erfahrungen als Projektmanager
- Gute Erfahrungen mit MS-Office
- Sehr gute Sprachkenntnisse ind Deutsch und Englisch erforderlich
- Erfahrungen im BEHG-Umfeld von Vorteil
- Erfahrungen in der Energiebranche von Vorteil
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
7
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Sonstiges