Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.
Marketing Analytics (m/w)
Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt
Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing
Projektbeschreibung
334477/9
IHRE AUFGABEN:
-Fachliche Verantwortung für die Bewertung, Erstellung, Umsetzung, Evaluierung und Weiterentwicklung von analytischen Verfahren, u.a. Modellingansätzen
-Bewertung und Abgleich des analytischen Bedarfs im Kontext der übergeordneten Marketingstrategie und damit einhergehenden Effektivitäts- und Effizienzvorgaben bezüglich Media
-Nutzung, Verbindung und Bewertung unterschiedlicher Perspektiven und Datenquellen (z.B. Media Leistungswerte, Werbetrackings, Onlinedaten, Budgetinformationen etc.), um neue Erkenntnisse für die Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen zu gewinnen
-Bewertung der Effektivität von Modellingansätzen und –Ergebnissen bezogen auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit im Marketing- und Mediakontext
-Erweiterung der analytischen Ansätze um Frameworks mit dem Ziel ROI-orientierte Vorgehensweisen in die Planung und Steuerung zu verankern
IHRE QUALIFIKATIONEN:
-Fundierte Berufserfahrung im Mediaumfeld, z.B. in Media- bzw. daran angeschlossene Forschungsagenturen/-einheiten
-Fundierte Erfahrung im Umgang mit ökonometrischen Analyseverfahren und deren praxisbezogene Anwendung
-Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit agilen Arbeitsumfeldern und sich daraus ergebenden Rollen- und Aufgabenanforderungen
-Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE QUALIFIKATIONEN:
Marketing Manager, Online Marketing Manager
Projektdetails
- Einsatzort:
-
Projektbeginn:
asap
-
Projektdauer:
3 MM++
- Vertragsart:
-
Berufserfahrung:
Keine Angabe
Geforderte Qualifikationen
-
Kategorie:
Marketing/Vertrieb