Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Marketing Analytics (m/w)

Eingestellt von Hays aus Mannheim, Universitätsstadt

Gesuchte Skills: Marketing, Online marketing

Projektbeschreibung

REFERENZNUMMER:

334477/9

IHRE AUFGABEN:

-Fachliche Verantwortung für die Bewertung, Erstellung, Umsetzung, Evaluierung und Weiterentwicklung von analytischen Verfahren, u.a. Modellingansätzen
-Bewertung und Abgleich des analytischen Bedarfs im Kontext der übergeordneten Marketingstrategie und damit einhergehenden Effektivitäts- und Effizienzvorgaben bezüglich Media
-Nutzung, Verbindung und Bewertung unterschiedlicher Perspektiven und Datenquellen (z.B. Media Leistungswerte, Werbetrackings, Onlinedaten, Budgetinformationen etc.), um neue Erkenntnisse für die Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen zu gewinnen
-Bewertung der Effektivität von Modellingansätzen und –Ergebnissen bezogen auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit im Marketing- und Mediakontext
-Erweiterung der analytischen Ansätze um Frameworks mit dem Ziel ROI-orientierte Vorgehensweisen in die Planung und Steuerung zu verankern

IHRE QUALIFIKATIONEN:

-Fundierte Berufserfahrung im Mediaumfeld, z.B. in Media- bzw. daran angeschlossene Forschungsagenturen/-einheiten
-Fundierte Erfahrung im Umgang mit ökonometrischen Analyseverfahren und deren praxisbezogene Anwendung
-Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit agilen Arbeitsumfeldern und sich daraus ergebenden Rollen- und Aufgabenanforderungen
-Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WEITERE QUALIFIKATIONEN:

Marketing Manager, Online Marketing Manager

Projektdetails

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

Hays

  • Straße:

    Willy-Brandt-Platz 1-3

  • Ort:

    68161 Mannheim, Universitätsstadt, Deutschland