Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Logistik Interimsmanager Auftragsmanagement / Customer Service (m/w/d)

Eingestellt von SOLCOM GmbH aus Reutlingen

Projektbeschreibung

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Leiter Auftragsmanagement / Customer Service

Ihre Aufgaben sind:
+ Sie übernehmen die Planung und Sicherstellung der optimalen Betreuung von Auftraggebern und
Kunden:
o Termingerechte und korrekte Auftragserfassung und -bearbeitung
o Überprüfung / Verarbeitung des Auftragseinganges und des Auslieferungsrückstandes
o Koordination von Nachlieferungen / Auftragskonsolidierung
o Erstellung von Versandunterlagen
+ Sie koordinieren das Retouren- und Schadensmanagement, sowie die Organisation unserer
Beschaffungstransporte.
+ Sie sind ebenso verantwortlich für die internationale Zollabwicklung.
+ Übergeordnet steuern und überwachen Sie die termingerechte Abwicklung unserer Kunden und stellen eine ideale Kommunikation mit dem Kunden sicher.
+ Sie arbeiten mit dem firmenspezifischen Transportmanagement- sowie Warenwirtschaftssystem.
+ Ebenso administrieren Sie IT-Tools in unserem Extranet, welche wir unseren Kunden und
Auftraggebern zur Verfügung stellen.
+ Die kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe Ihrer Abteilung liegt in Ihrer
Hand. Hierbei erstellen Sie Reportings und Auswertungen für unsere Geschäftsführung.
+ Sie sind für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Ihrer
Abteilung verantwortlich (gesamtes Team: ca. 20 Mitarbeiter*innen).
+ Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Unternehmensbereichen
(insbesondere Lagerabwicklung und Transportmanagement) zählen auch zu Ihren Aufgaben.
+ Bei der eigenständigen Durchführung verschiedener Projekte zählen wir auf Sie.
+ Die Beachtung und Einhaltung von Qualitätsrichtlinien ist für Sie selbstverständlich.

+ Sie verfügen bereits über mehrjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Praxiserfahrung in der
Mitarbeiterführung sowie möglichst im Logistikdienstleisterumfeld.
+ Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.
+ Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich.
+ Sie haben Freude an der Strukturierung und Verbesserung von Arbeitsabläufen. Dazu gehört
auch die Fähigkeit der entsprechenden Dokumentation.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Plz-Gebiet 4, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    31.08.2022

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

SOLCOM GmbH

  • Straße:

    Schuckertstr. 1

  • Ort:

    72766 Reutlingen, Deutschland

  • Projekte:

    118 Projekte Alle anzeigen