Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Lieferantenqualifizierung

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Design, Technisches

Projektbeschreibung

Leistungsbeschreibung:

*Durchführung einer Feasibility Study (inkl. Design-Review) unter Verwendung vorhandener Vorlagen und unter Berücksichtigung der technischen Spezifikationen und Lieferbedingungen.
*Durchführung eines Lieferantenaudits nach VDA 6.3 Verfassen eines Auditberichts
*Nachhalten der vereinbarten Maßnahmen und regelmäßigem Statusbericht
*Verhandlung eines spezifischen Quality Assurance Agreement gem. gültiger Vorlage
*Durchsprache der Design-FMEA, Besprechung funktionsrelevanter/ kritischer Kriterien (Technical review) und Ableitung von risikominimierenden Maßnahmen gemeinsam mit dem Lieferanten
*Überprüfung der Lieferanten Prozess-FMEA
*Qualifizierungsplan nach PPAP abstimmen und dessen Umsetzung überprüfen
*Dokumentation der Projekterfahrung in einem Lessons learned-Report

VORAUSSETZUNGEN:

Anforderungen:

*Idealerweise 3-5 Jahre Erfahrung in der (Automobil)Zulieferindustrie im Bereich Logistik, Produktion, Qualität
*Fundierte Kenntnisse von Produktionssystemen und Geschäftsprozessen bei Lieferanten
*Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supplier Quality Management und Lean Management
*Technisches Verständnis von Fertigungsverfahren
*Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Identifizierung wirksamer prozessualer, technologischer und struktureller Maßnahmen für die langfristige Absicherung der Performance und Lieferfähigkeit des Lieferanten
*Projektmanagementerfahrung

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Berlin, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    6 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland