Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Java EE Softwareentwicklung

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Gesuchte Skills: Java, Jee, J2ee, Swing

Projektbeschreibung

Der Projektfokus liegt auf der Modernisierung einer Java Anwendung.
Das Team betreut eine Individualsoftware auf JEE-Basis, wurde ursprünglich ~2004 entwickelt und hat aus dieser Zeit noch technologische Altlasten (J2EE, EJB2.1, Persistenz über EntityBeans).
Die Modernisierung auf aktuelle JEE-Technologien läuft bereits (Java EE 6/7, EJB3, Persistenz über JPA,...).

VORAUSSETZUNGEN:

Fachliche Kenntnisse:
* KnowHow im Java-Umfeld, idealerweise JEE
* SQL-Kenntnisse
* Kenntnisse in der alten Technologie (J2EE, EJB2.1, EntityBeans)
* Kenntnisse in Frontendtechnologien
* Erfahrung mit automatisierten Unit- und Integrationstests (die Erstellung ist Bestandteil der Aufgabe, Kenntnisse können aber auch on-the-job angeeignet werden)

Toolstack der zum Einsatz kommt:
* Laufzeitumgebung: IBM Websphere Application Server
* Datenbank: IBM DB2
* IDE: eclipse-basiert
* Gradle, Jenkins, SVN
* Clienttechnologie: Swing

Projektstart: Ab sofort möglich, spätestens ab dem 01.10.2022
Projektdauer: ca. 1 Jahr
Das Projekt kann zu 100% Remote durchgeführt werden. Lediglich zur Einarbeitung müsste man vor Ort sein.

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Offenburg, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    50 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland