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IT Operations Support Analyst

Eingestellt von VARIUS IT GmbH & Co. aus Hamburg

Gesuchte Skills: Windows 10, Azure AD, SCCM, MS Office 2010 bis 2016, Exchange Online

Projektbeschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

IT Operations Support Analyst

Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 12 Monate / Ort: NRW / Projekt-ID: 4800

Unser Kunde aus der Automobilbranche ist einer der größten internationalen Automobilhersteller der Welt und ein Vorreiter bei innovativen Mobilitätslösungen für Unternehmen und Endkunden. Als IT Operations Support Analyst (m/w) unterstützen Sie das bestehende IT Service Desk Team bei der Lösung technischer Probleme, sowie bei der Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Dokumentation von Serviceanfragen der Anwender per Telefon, E-Mail, Ticketsystem oder Remote Desktop und sorgen so für erstklassigen Support und Zufriedenheit der Anwender.

Ihre Aufgaben:
-Analyse und Lösung von Hardware und Software Problemen von Endanwendern im Microsoft Umfeld
-Circa 40 % klassischer Service Desk Support per Telefon, E-Mail, Ticketsystem oder Remote-Desktop
60 % technischer Support
-Erste Anlaufstelle für alle IT Support Anfragen
-Komplexes Troubleshooting in Sachen Hardware, Software sowie IT Infrastruktur
-Analyse von Netzwerk und Windows Client Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports

Ihr Profil:
-Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung oder praktische Erfahrung
-Freude an der Kommunikation mit Endnutzern und an der Lösung von IT Problemen
-Nachgewiesene Erfahrung bei der Lösung technischer Probleme im skizzierten Umfeld
-Sehr gute Kenntnisse von Windows 10 Clients, Azure AD, SCCM, MS Office, 2010 bis 2016 und Outlook 2010 bis 2016
-Gute Kenntnisse von Exchange Online, Office 365, Teams, OneDrive, SharePoint, VMware, Air Watch, AWS
-Erfahrungen mit ITIL, IT Service Management Tools, sowie Netzwerk und Rollout Erfahrung, als auch Client Management
-Starke Problemlösungskompetenz und Freude an der Arbeit in internationalen Teams
-Ausgeprägte Kunden- und Service Orientierung
-Erfahrung aus ähnlichen Projekten ist zwingend erforderlich
-Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdetails

  • Einsatzort:

    NRW, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    12 Monate

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    3 bis 5 Jahre

Geforderte Qualifikationen

VARIUS IT GmbH & Co.

  • Ansprechpartner:

    Tim Lemmermann

  • Telefon:

    09 40 429486916

  • Straße:

    An der Alster

  • Ort:

    20099 Hamburg, Deutschland