Dieses Jobangebot ist archiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vakante Jobangebote finden Sie unter Projekte.

Genehmigungs- und Behördenmangement auf Betreiberseite

Eingestellt von FERCHAU GmbH aus Gummersbach

Projektbeschreibung

* Ermittlung von Genehmigungserfordernissen innerhalb eines Anlagenbauprojektes
* Entwicklung und Ablaufplanung von Genehmigungsverfahren sowie Ermittlung der zu erzeugenden technischen Unterlagen
* Verfolgung der technischen Unterlagen bezüglich der zeitlich korrekten Einbindung in den technischen Projektverlauf
* Verantwortung über das Behördenengineering
* Koordination und Verfolgung der Antragsunterlagen
* Durchführung von internen Audits

VORAUSSETZUNGEN:

* mehrjährige einschlägige Projekterfahrung im o.g. Bereich
* fundierte Kenntnisse der deutschen Umweltgesetzgebung, insbesondere Bundesimmissionsschutzgesetz mit Verordnungen und Verwaltungsvorschriften
* Kenntnisse der durch die Europäische Union erlassenen Verordnungen und Schlussfolgerungen auf dem Gebiet des Umweltschutzes
* Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten (Arbeits-, Betriebs-, Produkt- sowie Anlagen- und Prozesssicherheit) sind wünschenswert
* sicheres Wissen zu den Planungsanforderungen an die betroffenen Anlagen in Hinblick auf die Umweltvorschriften
* technische Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich

Projektdetails

  • Einsatzort:

    Düsseldorf, Deutschland

  • Projektbeginn:

    asap

  • Projektdauer:

    26 Woche(n)

  • Vertragsart:

    Contract

  • Berufserfahrung:

    Keine Angabe

Geforderte Qualifikationen

  • Kategorie:

    Sonstiges

FERCHAU GmbH

  • Straße:

    Steinmüllerallee 2

  • Ort:

    51643 Gummersbach, Deutschland